Störgeräusche bei yamaha hs7+ monitor controller"Pc Setup"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leichtes (so, dass du es bei normalem Sitzabstand eigentlich nicht hören solltest) Rauschen ist bei aktiven LS normal.
Wenn du lautere Störgeräusche mit unregelmäßigem Fiepen und Quietschen hast, liegt das an einer Masseschleife.
Das kannst du lösen, indem du irgendwo die Erdung unterbrichst.
Entweder kaufst du einen Massetrennfilter (inkl. klanglicher Einbußen), einen externen DAC (macht nicht wirklich Sinn, weil du eine brauchbare Soundkarte hast) den du per Toslink anschließt oder du sparst das Geld und klebst die Erdkontakte an den Steckdosen für die LS ab ... was aber natürlich im Falle eines Gehäuseschlusses gefährlich sein könnte weshalb du das natürlich nicht machst ...