Stirn Akne Hilfe?

2 Antworten

Wie kriegt man Akne weg Hausmittel?

Wir verraten dir sechs Hausmittel, die gegen Akne helfen.

...

6 Hausmittel, die gegen Akne helfen

  1. Aloe Vera. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Aloe Vera entzündungshemmend und antibakteriell wirkt. ...
  2. Apfelessig. Apfelessig reinigt die Poren von Bakterien und überschüssigem Öl. ...
  3. Teebaumöl. ...
  4. Honig. ...
  5. Heilerde. ...

Dampfbad.Ein Kamillendampfbad öffnet die Poren und wirkt beruhigend. Ein wirksames Pickel Mittel ist außerdem Teebaumöl. Es wirkt entzündungshemmend und ist in der Apotheke und im Drogeriemarkt erhältlich. Auch Honig und Zimt helfen bei Entzündungen.

  1. Wer Apfelessig mit Wasser verdünnt, kann dieses als Gesichtswasser anwenden und den pH-Wert der Haut stabilisieren. Eine Maske aus Heilerde verbessert außerdem das Hautbild, indem sie das Gesicht von überschüssigem Fett befreit und Entzündungen vorbeugt.
Diese 6 Hausmittel helfen gegen Akne - InStyle

Mamue1968  16.03.2022, 13:08

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

HungryPig  16.03.2022, 13:32

Heilerde hat mir sehr gut geholfen.

Unbedingt zum Hautarzt! Je früher desto besser und nicht rumkratzen!

Lejlagashii
Fragesteller

das Ding ist ich hatte schon so lange Akne und vor 3-4 Tagen war meine Stirn ohne nix jetzt ist alles so voll