Stinkbombe/Rauchbombe Herstellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Feinwaage, 3,6 g Eisensulfid, Zitronensäurelösung aus dem Haushalt, 1 Glas- oder Porzellangefäß.

Gib ein Zehntel der abgewogenen Menge in ein Glas- oder Porzellangefäß und füge etwas Essig oder Zitronensäurelösung hinzu. Warte ab, bis eine Gasentwicklung beginnt. Öffne die Fenster und lüfte gut durch! Es stinkt nach faulen Eiern.

Woher ich das weiß:Recherche

doenermaenchen
Fragesteller

Danke und Guten Rutsch

Die beliebteste Stinkbombe kann aus Schwefelwasserstoff, Buttersäure oder Capronsäure bestehen.

Klaus60578  31.12.2021, 11:49

so einfach dürfte man an diese Sachen aber glaub nicht rankommen