Stimmt es, dass Wassersprudler preisgünstiger sind als Flaschenwasser?

7 Antworten

Dann hast du halt das Wasser schleppen nicht mehr, und finde es praktischer meiner Meinung nach.

Gebrauchswasser hat im Schnitt ~3,00€ pro m³

Randbemerkung: 1m³ = 1.000 Liter Wasser. 3€÷1000L = 0.003€/L. Was kostet der Liter im Supermarkt 59 Cent, 75Cent?

Gut, Dumöchtest Blubb dazu.

Eine Gaskartusche von der Marke SodaStream (wohl mit am Teuersten) kostet kostet 28,10€ und reicht für bis zu 60 Liter. Begnügen wir uns also mit 50 Liter, der eine mag es mehr, der andere weniger 28,10€ ÷ 50L 0,562€/L + 0,03€ für das Wasser = 0,565€/Liter

Diese Kartuschen gibt es aber auch schon für 20,-€. (20 ÷ 50 = 0,40€)

Zudem erspart man sich Schlepperei, hat eine wählbare Sprudelintensität und es wird nicht fade, da man es genauer dosieren kann.

Ja, Wassersprudler ist besser auf Dauer, aber achte darauf,dass du eins kaufst mit Glasflaschen. Plastikflaschen weichen irgendwann auf und riechen und schmecken komisch. Musste schon inheralb eines Jahres 6x die Kunstoffflasche wechseln, weil das wasser so verkalkt war.

Auf Dauer günstiger, aber nicht wenn du dein Trinkwasser abkochen musst, weil Legionellen oder andere Keime festgestellt wurden und das seit Jahren (ist in unserem kompletten Haus so und für alle Mieter*innen).

Flaschen schleppen fällt weg und man hat halt pures Leitungswasser das man aufsprudelt.
Ich finds nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung