Stimmt es, dass Lehrer den Schülern, die sie gerne mögen, eine gute Note geben oder ist da nichts dran?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Da ist was dran 79%
Da ist nichts dran 21%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da ist was dran

Vielleicht sieht er, dass du dir Mühe gibst, und die anderen nicht.. Dir will er dann eben mehr Chancen geben.

jackjack1995
Fragesteller

Daran hab ich gar nicht gedacht. Das kann gut sein. Danke. Ich gebe mir tatsächlich Mühe in der Schule und will es auch schaffen, aber manchmal geht das nicht immer so, wie man will.

Da ist was dran

Die Willkürliche Notengebung der Lehrer die nicht nur darin besteht dass nicht aus Tests und Schularbeiten ein für die Schüler nachvollziehbarer und Repräsentativer Schnitt errechnet wird welcher dann die Gesamtnote ist sondern wo auch Sympathien die für Schüler empfunden werden sowie Faktoren die den Lehrer nichts angehen "berücksichtigt werden", ist eine bodenlose Frechheit.

Es gibt Lehrer die gerecht und vorallem alle entsprechend der Leistungen gleich benoten und andere die das halt so nach Gefühl machen, man kann leider nichts wirklich daran ändern.

In einigen Fächern haben beim einen Lehrer fast alle einen einser und bei einem anderen fast alle so 4er, da kann man sich seinen Teil denken dazu, und dann soll nochmal einer sagen dass das Zeugnis viel über den Schüler aussagt.

Sind alles meine Erfahrungen.

Da ist nichts dran

Ein Lehrer ist ständig bemüht, seinen Stoff so gut wie möglich an die Schüler zu bringen und diese zu guten Leistungen zu bringen. Natürlich hat er auch seine "Lieblinge", die guten wie die schlechten, aber er zieht keinen dem anderen vor oder bevorteilt welche! Ich habe immer versucht, die Gesamtleistung zu bewerten und jeder Lehrer weiss auch, dass die Noten nicht den wahren Leistungsstand widerspiegeln!

Da ist nichts dran

Wenn du eine gute Note bekommst dann bist du auch gut,ganz einfach.Chanchen kriegst du auch,also sei doch froh.Du meinst du wärst schlecht in der Schule weil die Fächer immer schwerer werden?Die Fächer werden natürlich nicht immer leichter,logisch.

Denk nicht negativ über dich selbst.Glaub an dich.Die einen lernen locker und die anderen schwerer.

Sehe es mal so,auch Menschen mit Hauptschulabschluß sind Millionäre geworden.

Tu dein bestes und sag dir das du alles erreichen kannst was du willst.Glaub dran.

jackjack1995
Fragesteller
Du meinst du wärst schlecht in der Schule weil die Fächer immer schwerer werden?

Nein. Nicht deswegen, sondern weil ich kaum in der Schule mitmache, bzw. weil ich mich im Unterricht kaum mehr melde. Nicht dass ich das nicht wollte, aber ich habe halt einfach kein Wissen über die Themen der Fächer und wenn ich nichts weiß, melde ich mich auch nicht. Das Thema und die Fächer sind mir in letzter Zeit einfach zu schwer.

UlrichNagel  01.07.2019, 14:14
@jackjack1995

Das verstehe ich nicht! Hat mit dir noch kein Lehrer darüber gesprochen, dass es günstiger für dich wäre, die Schulform zu wechseln, wenn dir fast alle Fächer schwer fallen??

Joey1962  01.07.2019, 14:17

Solche Perioden hatte ich auch weil die mich dann absolut nicht interessiert haben.Um aber dann wenigsten eine drei zu kriegen in dem Fach habe ich mich halt doch mal reingekniet und mich was mehr damit beschäftigt,auch wenns keinen Spaß machte.ich dachte nur diese blöden Fächer kriegne mich nicht klein.

Und dann gings wieder.

jackjack1995
Fragesteller
@Joey1962

Das ist schön. :) Hatte eben auch so ne Phase. Ich musste ein eigenes Gedicht schreiben. Mir fiel aber absolut nichts ein. Die Zeit lief und lief dem Ende entgegen. Da es aber die allerletzte Stunde vor den Ferien ist und wir nach den Sommerferien andere Lehrer und mehrere Fächer bekommen, wollte ich zum Abschluss unbedingt ein eigenes Gedicht hingekommen. Ich wollte es unbedingt schaffen. Ich hab mir gesagt: "Ich muss das doch hinkriegen! Ich muss! Ich muss! Ich muss!" Und dann ging es plötzlich wie von selbst und ich habe es geschafft, mein eigenes Gedicht zu schreiben und es ist gut geworden. :)

jackjack1995
Fragesteller
@jackjack1995

Ich glaub, wenn man etwas unbedingt und wirklich will, dann schafft man das auch. Das ist mir eben klargeworden.

Da ist was dran

Sehe das genauso wie TomFromTheWeb.

Warum sollte man Schülern extra eine Unterstützung bieten, wenn sie sich nicht bemühen oder auch anstrengen besser zu werden etc.?