Stimmt das was ist eure Meinung dazu über Thema Freundschaft?

6 Antworten

kann ich ja so gar nicht befürworten.

Ich bin schon älteren Semesters, mein Freundeskreis ist SEHR gross. Darin haben sich, seit ich drei Jahre alt bin, sehr liebe und nette Menschen angefunden, viele davon gehören tatsächlich zum engeren und ein paar zum engsten Freundeskreis. Enttäuscht hat mich noch niemand, offenbar hatte ich immer ein gutes Händchen. Und wenn es doch mal nicht mehr nett ablief oder man das Gefühl hatte, das ist keine wirkliche Freundschaft mehr, dann hat man es beendet oder ist seiner Wege gegangen.

Fakt ist aber, dass man im Alter eher ein Auge dafür hat, wer es gut mit einem meint oder nicht, wer einfach nur von dir profitieren möchte und nur nimmt und nichts gibt oder wer Mist über dich erzählt.

Das stimmt so nicht.

Je älter du wirst, desto weniger aber dafür bessere Freunde hast du.

Man muss sich nicht oft treffen, es reicht zu wissen dass sie da sind.

Der Freundeskreis wird je älter man wird ohnhin immer kleiner. Einige Sterben, ziehen weg oder man verliert sich aus den Augen, auch Partner(innen) killen manchmal gute Freundschaften.

Ein schönes Sprichwort kommt vom Ruhpott - Oppa:

Im Alter kannste zwar schlechter sehen, dafür erkennste nen Vollidioten auf 50 Meter Entfernung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein innerer Deutschlehrer möchte grade vieles Rot markieren an dem Text und eine inhaltliche Überarbeitung empfehlen 😅 Nicht böse gemeint.

Ich denke, das Verrat durch Freunde sehr wehtut, ist klar. Auch das ein paar echte Freunde besser sind als viele falsche, lernt idR jeder Teenager irgendwann.

Joa, warum nicht. Gute Freundschaften zu pflegen kostet viel Arbeit und Zeit. Da hat man nicht unbedingt Zeit, viele Freunde zu haben. Und genau die richtigen Freunde zu finden ist auch nicht einfach und Freunde können im Laufe des Lebens kommen und gehen.

Ja würde allem zu stimmen. Nur beim ersten würde ich das älter weglassen.