Stimmt das über orthodoxe Taufe?

2 Antworten

Hallochen, ich habe mir mal die Freiheit genommen, Dich zu Besuchen (sozusagen)! Ich muss mich direkt mal entschuldigen, dass ich auf Grund Deiner Antwort und Kommentare, Dein weibliches Geschlecht verdrängt (vergessen) habe und Dich als männlich und frauenfeindlich eingeordnet habe. Offenbar hast Du einen Migrationshintergrund aus Osteuropa. Damit habe ich kein Problem! Ein Problem habe ich allerdings, wenn Du Frauen, welche Sex vor der Ehe haben, generell als Hu*e und Mörderin (Schwangerschaftsabbruch)abstempelst. Du darfst selbst leben wie Du möchtest, gestehe dies bitte anderen Menschen mit anderer Fassion bitte auch zu! Du bist offenbar noch sehr Jung! Deshalb muss ich Dir sagen Du kannst nichts dafür, für Dein angebliche Meinung! Es ist weder Dein eigener Glaube noch Deine eigene Meinung. Du kannst halt nichts dafür, dass Du so streng kirchlich erzogen wurdest. Du glaubst und sprichst lediglich nach was dir in jungen Jahren bis jetzt eingeimpft wurde. Die eigene Glaubensbildung beginnt mit 18Jahren plus x. Dann wenn Du das elterliche Haus, Umgebung immer mehr und häufiger verlässt und Dich immer mehr mit der weltlichen Realität und Fassion auseinandersetzen musst! Manche schaffen es auch nie eine eigene Meinung zu haben und verharren beim ,,erlernten"! Es ist auch auffällig naiv auf Grund Deines Alters und Erziehung, eine Scherz- oder Provokativen Frage durch so genannte Atheisten ernsthaft zu antworten (Kreuz im Schlafzimmer beim Sex). So jetzt zu Deiner Frage, orthodoxe Taufe: Meinst nicht selbst auch, das es ziemlich doppelmoralisch ist, wegen der Kirchensteuer die Religion zu wechseln und wohl auf Grund Deines Alters das Solidarprinzip der Christlichen-Religion nicht verstanden zu haben. Oder bist Du schlicht und einfach Geizig? Da ist dann wohl auch nicht viel mit Nächstenliebe! Haben wollen und nichts geben wollen. (kostet die Taufe Geld?) Alles Gute für Deine Zukunft und Entwicklung! Besonders bei der Selbstfindung und Aufgeschlossenheit der Moderne und dem Finden des wirklich eigenen Glaubens und Lebenssinn.

NeueChristin
Fragesteller
  1. ich wurde nicht streng kirchlich erzogen 2. Meine Meinung ist für mich jetzt richtig und das mit der abtreibung bleibt auch so , ich kenne viele mädchen die wie H*ren rumlaufen und sich auch so verhalten 3. Ich wechsle die Kirche nicht, und kann ich nicht mal , weil ich noch keiner angehöre ,ich will zur orthodoxen Kirche gehören (griechische) und will jeden Sonntag dorthin etc. 4. Geld ist für mich kein Problem, kann ja auch sparen, hauptsache ich hab die Taufe. 5. Ich gebe viel nächstenliebe aber diskutiere manchmal mit Leuten die nicht stur sind und wenn sie stur sind hör ich auf weil es denen nichts bringt, ich bete jeden Tag für meine Brüder und Schwestern + jeden anderen Menschen und tu mein bestes um für Gott und nicht die Gesellschaft zu leben, schließlich kann mich die Gesellschaft nicht retten
NeueChristin
Fragesteller
@NeueChristin

Zu 1: mein Vater ist Atheist und meine Mutter muslimisch , ich bin der einzige Christ in der Familie

JokerOderLusche  01.05.2024, 23:46
@NeueChristin

Ich muss zugeben, das dies eine überraschende Wendung ist. Wie bist Du dann zum christlichen Glauben gekommen, wenn weder Vater noch Mutter der Ursprung waren. So von ganz allein, kommt das nicht!

NeueChristin
Fragesteller
@JokerOderLusche

Doch, hab die Bibel gelesen und wusste dass das der richtige Weg ist und ich bin seitdem richtig glücklich, von der Orthodoxie habe ich dann von einem Priester gehört und hab geguckt was das ist und ja jetzt bin ich mir ganz sicher dass Orthodoxie mich mehr zu Gott bringt sozusagen. Aber ich mach das nicht wegen einer Person , wegen einem Jungen oder einer Freundin, meine Freunde selber sind nicht so gläubig

JokerOderLusche  02.05.2024, 17:46
@NeueChristin

Naja, die Bibel ließt man ja auch nicht einfach mal so aus langer Weile! Aus meiner Sicht, war da irgend etwas oder Auslöser! Und die Bibel ist auch nicht wirklich ein historisches Geschichtsbuch. Demzufolge sollte man den Inhalt auch differenziert betrachten. Aber mach was Du möchtest, ist ja nicht mein Problem und länger Leben wirst Du dadurch auch nicht!

NeueChristin
Fragesteller
@JokerOderLusche

Ka ob es dafür einen Auslöser gab aber ich wollte es so und hatte immer den Drang und keine Person hat mich zu Gott näher gebracht sondern ich war auf der Suche nach ihm und habe ihn gefunden. ich sag mal auch nichts, du kannst auch machen was du willst wenn du das für richtig hältst, die Wahrheit wird dann nach dem Tod kommen.

JokerOderLusche  02.05.2024, 23:15
@NeueChristin

Ich weiß was Du mir sagen wolltest! Und die Wahrheit nach dem Tode, kenne ich bereits! Da wird es richtig dunkel und das verdammt lange! Deshalb heißt ja auch-Genieße dein Leben ständig, du bist länger Tot als Lebendig!

NeueChristin
Fragesteller
@JokerOderLusche

Physisch ja, deine Seele aber lebt, woher willst du wissen wie es nach dem Tod aussieht? Du bist nd mal tot oder so

JokerOderLusche  03.05.2024, 13:01
@NeueChristin

Und woher weißt Du es? Woher weißt Du, dass die Seele (Weltlich: Psyche, Energie), nach dem Tode die Chance hat zu überleben?

Soweit ich weiß, geht es ab 14 ohne Zustimmung der Eltern. Ob Geld verlangt wird, weiß ich nicht. Ich vermute, im Prinzip wird keine Gebühr verlangt. Aber es kann möglich sein, daß eine freiwillige Spende erwartet wird. Ich würde da in der Kirche nachfragen. Bei Jugendlichen ohne eigenem Einkommen wird vielleicht eine Ausnahme gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die Kirche am Geld scheitern lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.