Stimmt das wirklich, dass man in den USA am Geburtstag den Hintern versohlt bekommt? So alt wie man wird, so viele Schläge bekommt man?

6 Antworten

In einem Land, wo es verboten ist, mittwoches seinen Muli zu waschen, oder in manchen Teilen es Frauen erlaubt ist, sich obenherum zu entblößen, wenn ein Mann anwesend ist, der ebenfalls oberkörperfrei ist jedenfalls in Teilen des Landes, halte ich zumindest in ebenfalls Teilen des Landes eine solche Tradtion nicht für ausgeschlosse, auch wenn ich ehrlich gestanden gerade selbst das erste mal davon höre.

lg, Nicki

hab ich so auch noch nicht gehört.

obwohl es in einer bestimmten Region vlt Brauch sein könnte.

Habe ich auch schon gehört. Das ist natürlich kein Gesetz oder so, sondern eine Tradition. Die "Schläge" sollen dabei nicht wehtun, sondern Glück bringen. Das hat eher einen Spaßcharakter. Für mich wäre das trotzdem nichts, zumal ich jetzt mit Ü30 schon einiges einstecken müsste :)

Das ist in diesem komischen Land USA Tradition, oder übers Knie legen aber harmlos drauf Klapsen mit der Hand oder so auch Gegenstand aber halt nur harmlos man spürt nichts, die älteren Jugendlichen vielleicht ein bisschen mehr es kommt darauf an wenn man sich darauf einlässt ja, aber das hat nichts zu bedeuten das hat mit Prügelstrafe rein gar nichts zu tun!! Nicht falsch verstehen ich darf es bei meinem Sohn machen aber nur ganz harmlos er ist jetzt knapp 11 Jahre alt😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das stimmen sollte, hättest Du ja Glück. Mehr als 12 Schläge dürften es wohl nicht sein.