Stimme zu laut Raum dämmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Schallschlucker in Form von Bildern und ähnlichem.

Dragonfor7
Fragesteller

Danke! Dann sollte aber der Akkustikschaumstoff doch auch gehen oder?

Ich glaube du untertreibst bei "Ich rede meist in einer normalen Stimmenlage..."

Mein Neffe zockt oft im Nebenraum wenn ich bei meiner Schwester im Nebenraum zu Besuch bin - da wird es teilweise sehr laut wenn der seine Squadmates anschreit weil er nen Headshot kassiert hat ;-)

Wenn man mit Headset zockt merkt man oft gar nicht wie laut man dabei spricht - oder wie laut man dann im Eifer des Gefechts wird.

Akustikmatten bringen bei reiner Stimme was - Musik mit Bass wird aber dadurch nicht bedämpft - aber es geht ja auch nur um die Stimme.

Mein Tipp für ein gutes Ergebnis:

Besorge dir möglichst dicke Pappe - so eine die etwa 1cm dick ist und noch eine Wellenstruktur und Luft als Innenschicht hat.

Da drauf klebste 2mm Bitumenmatten

Auf die Bitumenmatten klebst du dann 4cm Wellen-Akustikschaumstoff

Das dann an die komplette Wand die zu deinen Brüdern geht.

Wird nicht megabillig - aber alles andere wird auch nicht so viel bringen.

Dragonfor7
Fragesteller

Danke! Ich schau mir deinen Vorschlag mal Preistechnisch an. ^^

Wir haben große Zimmerpflanzen, die Dämpfen sehr gut nen großen Raum. Auch Dämpfen Bilder den Raum, z.B. Leinwände ^-^