Stimm es,dass man sich so rasieren soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo spongebobbel006,

Anfänger sollten grundsätzlich mit dem Strich rasieren.

Leuten mit der Erfahrung empfehle ich: Erst einmal mit dem Strich, dann nochmals Rasiergel aufgetragen und dann nochmal gegen den Strich rasieren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

spongebobbel006
Fragesteller

Wenn man nur mit dem Strich rasiert damn wird es nicht glatt

Widde1985  26.10.2023, 23:19
@spongebobbel006

Haare bleiben so oder so vereinzelt stehen, egal ob mit oder gegen den Strich rasiert wird. Der Grund ist der, dass die Haare unterschiedlich lang sind. Wenn dich die Kleinsthärchen stören, kannst du sie auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld!

Wenn du es genau nimmst, rasiert man sich bei einer Rasur in drei Gangen.

1. In Wuchsrichtung

2. Dann quer zur Wuchsrichtung

3. Dann gegen die Wuchsrichtung

So rasiert ein Mann sein Gesicht, wenn er auf eine Hochzeit geht, für ein perfektes Ergebnis.

Muss jeder schauen, ob seine Haut das mitmacht

Ganz simpel ausprobieren.

Immer gegen die Wuchsrichtung mit Rasieröl 🪒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung