Sticker auf der Rückseite von Kpop Alben Bedeutung?

4 Antworten

Hey,

Das sind alles originale Alben. Warum die Sticker jetzt weiß sind weiß ich nicht. Sie haben halt einfach das Design geändert. Auf den neuern Alben sind die komca Sticker jetzt eigentlich immer weiß. Auf älteren kann es noch sein das sie mit goldenen geliefert werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten beiden sind wahrscheinlich Sticker um zu checken ob das Album echt ist. Wenn man die ins Licht hält reflektieren sie in einer bestimmten Art und Weise, manchmal z. B. ein Logo oder Muster. Mittlerweile werden die aber häufig mit gefälscht lol

sanle
Fragesteller

Jaa das mit dem echt und so weiß ich schon, nur mich wundert es einfach warum sich manche nach der Zeit geändert haben

Die sind zur Qualitätssicherung & Echtzeit angebracht, heißt, dass man damit wissen kann, dass sie nicht fake sind.

Das sind kleine Chips die dich tracken und abhören und über gsm nach Korea senden.

Achtung! offensichtlich nur Spaß!!! manche nehmen sowas ja ernst.

Das sind Hologramme die normalerweise angebracht werden als Echtheitzprüfung.