Stichsäge geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon ist abzuraten, der Stoß des Sägeblattes nach unten trift auf ungeschnittenes Holz, das gibt einerseits einen heftigen Rückschlag, der entweder das Blatt verbiegt oder die Mechanik in der Maschine ruiniert. Es gibt für solche Zwecke auch Sägeblätter mit Überlänge.

wenn das blatt nur minimal kürzer ist, geht das. ist das blatt allerdings selbst bei ausgefahrenem zustand noch zu kurz, könnte das blöd enden. zur not gibste bescheid, und ich komm mal mit der motorsäge vorbei ;)) :D

jo12ni
Fragesteller

joo so machen wir es

warum nimmst du kein längeres Sägeblatt, nur zum Baumarkt gehen