Stichelt Schwiegermutter ( Eure Meinung)?

1 Antwort

Du reagierst sehr mimosenhaft auf eine Äußerung deiner Schwiegermutter. Die wiederum hat einen Gesprächsstoff gesucht, dich auf das Studium angesprochen. Nicht mehr, aber du interpretierst sofort und beschuldigst sie, dich abzulehnen...

Ihr beobachtet euch gegenseitig mißtrauisch, mindestens vorsichtig.

Warum ist euer Verhältnis so angespannt? Fühlst du dich als Freundin nicht akzeptiert, steht dein Freund nicht hinter dir? Gibt es eine Vorgeschichte?

Wenn du länger mit deinem Freund glücklich sein willst, gehe auf deine Schwiegermutter zu und erzähle. Irgendwas Smalltalk, irgendwas, worauf sie erleichtert einsteigen kann, und wenn es ein Kochrezept sein sollte..du hast mit deinem Freund auch seine Familie bekommen, die ab und an "bedient" werden muss.

Wenn du fortwährend hetzt und das deinem Freund sagst und er von seiner Mutter das Gleiche hört, steht er zwischen den Fronten. Sehr schwierig für ihn und letztlich wirkt sich das störend auf eure Beziehung aus.

Geh in dich, und beim nächsten Treffen bist du die, die ein Thema anspricht. Wenn es dich nervt, auf deine Studienwahl angesprochen zu werden, dann mach etwas anderes zum Gesprächsinhalt und sei vor allem betont freundlich.