steroide bzw testo spritzen?

12 Antworten

Informier dich mal nach den Nebenwirkungen und entscheide dann.

Das ist das einzig Sinnvolle. Sollte irgendwas eintreten, wusstest du bescheid.

Du wirst von einer Kur nicht gleich Gynäkomastie oder Haarausfall bekommen... Die Sache ist halt, dass du in einer ordentlichen Kur richtig aufbauen wirst, was du danach nicht halten kannst.

Danach wirst du die nächste Kur starten bis du je nach Mittel und Dosis dauerhaft on bist. Dann können (oder werden) irgendwann die Nebenwirkungen kommen.

Das sollte dir bewusst sein. Solltest du dich dafür entscheiden, geh vorher zum Arzt und lass dich checken. Sag ihm was Sache ist und eventuell begleitet er dich auf dem Weg.

Ich komme ja aus dem medizinischen Bereich.

ich denke es wird einfach schlecht geredet

Ich denke nicht, ich weiß, dass erhebliche Risiken für die Gesundheit bestehen. Das Problem ist, es kann dir keiner im Vorfeld sagen, welche von den vielen Nebenwirkungen du tatsächlich bekommst. Außerdem: Manche Nebenwirkungen treten sofort auf, andere erst nach Jahren. Manche lassen sich Rückgängig machen, manche nicht. Das weißt du aber vorher nicht.

Mit Glatze kann man zB hervorragend leben. Wenn die Organe betroffen sind, so dass du mit 50 stirbst, ist das doof.

Weiterhin sind ja die Nebenwirkungen nicht so richtig erforscht. In der Medizin, wo eben geforscht wird, werden ja eine ganz andere Dosis verabreicht. Im Bodybuilding werden ja keine Studien gemacht. Da wird aber eine Dosis gefahren, die bis zu 10x so hoch ist, wie das Medizinische.

Nebenwirkungen übrigens siehe hier.

https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/nebenwirkungen-von-dopingmitteln/nebenwirkungen-von-anabolika/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Wie kann man nur soviel Unsinn in eine Frage verpacken?

Bist du Profisportler? Nein.

ich denke es wird einfach schlecht geredet das was passieren kann weil in meinem fitness sind so viele gespritzt und die sehen alle fit aus also will ich auch spritzen

Es bestreitet ja auch niemand, dass Anabolika zu einem schnelleren und größeren Muskelaufbau verhelfen. „Fit“ aussehen tut man also - aber das wird ja nicht schlecht geredet. Das Problem ist, dass Anabolika Nieren, Herz, Leber belasten, deinen ganzen Körper zerstören. Du kannst einen Herzinfarkt mit 25 bekommen oder Nierenversagen.

Äußerlich wirkt man also muskulös, aber innerlich zerstört man sich, wie bei allen Drogen.

haarausfall kann ich nie kriegen hab perfekte starke haare und in meiner familie hat auch keiner haarausfall

Na klasse, wenn keiner in deiner Familie Krebs hatte kannst du also auch keinen Krebs bekommen?

Nicht jeder Stoffer bekommt Haarausfall, aber das ist das geringste Problem. Das Problem ist das, was man seinen Organen antut.

weil es macht kein sinn natural zu bleiben

Warum nicht? Was willst du erreichen? Krass aussehen? Geht natural auch ohne gesundheitliche Probleme. Stark sein? Natural wirst du auch stark sein.

Weisst du, ich glaube dass du einfach keine Disziplin und keine Geduld hast. Denn sonst würdest du nicht stoffen wollen.

Und was du wahrscheinlich auch nicht verstanden hast: Anabolika sind kein Zaubermittel. Du nimmst die nicht einfach und bist dann muskulös. Du musst hart trainieren und richtig essen, damit die etwas bringen. Viele Leute nehmen Steroide und sind trotzdem dünn - weil Steroide alleine nichts bringen.

Also: Anabolika machen deine Organe kaputt, machen dich abhängig, vielleicht stirbst du sogar mit 25 an einem Herzinfarkt, sie werden dich im Leben überhaupt nicht weiterbringen und nehmen Dir nicht die Arbeit ab, die du in deinen Körper stecken musst.

NiemalsNie  20.12.2019, 17:18

Im Gegensatz ja: Anabolika bringen noch mehr Arbeit, die man in seinen Körper stecken muss. Aber das sieht ja keiner. Die Profi-BBer gehen meistens 2 mal am Tag ins Studio. Mit 3 mal die Woche Brust/Bizeps wird da nix.

Jokerfac3  20.12.2019, 17:26
@NiemalsNie

Das stimmt - um das Potenzial der Anabolika voll ausschöpfen zu können, muss man das Training als Vollzeitjob machen. Bisschen Hobbymäßig pumpen ist Geld- und Gesundheitsverschwendung, wenn man stofft.

haarausfall vorprogrammiert

croatianboylol
Fragesteller

wieso hat dann jeder steroid konsumer noch volles haar, arnold schwarznegger simeon panda, sergi constance, jeff seid?

aydinco  20.12.2019, 17:07
@croatianboylol

ich finde es gut dass du gerade jeden testo konsumenten der welt aufgelistet hast, du scheinst jeden von ihnen zwar persönlich zu kennen, aber von ihrer haartransplantation in istanbul haben die dir nichts erzählt

Am Ende musst du entscheiden, was du mit deinem Körper machen willst.

Ich würde jedem davon abraten einfach mal so anfangen zu stoffen. Wer sowas ohne ärztliche Aufsicht spielt mit seinem Leben. Punkt.

Ich denke du hast dich noch nicht wirklich mit den Folgen beschäftigt. Ich würde es dir dringend empfehlen.

Hier ein paar Links:

https://checkit.wien/substanzen/anabole-steroide/

https://www.menshealth.de/krafttraining/so-zerstoeren-anabolika-ihren-koerper/

Woher ich das weiß:Recherche

croatianboylol
Fragesteller

ja genau deshalb lebt noch arnold schwarznegger und ronnie coleman ... ihr übertreibt einfach bisschen zu sehr

NiemalsNie  20.12.2019, 17:13
@croatianboylol

Wir übertreiben? Na dann gehts unseren ehemaligen BB-Champs hier wahrscheinlich noch richtig gut, oder?

https://gigasnutrition.com/de/blog/523-grosse-tote-bodybuilder

Klar, kann stoffen funktionieren und es kann auch sein, dass du gesund bleibst. Ich will dir nur sagen, dass es ein großes Risiko ist. Aber du scheinst schon so davon überzeugt zu sein, dass ich es an dieser Stelle sein lass. Ist dein Körper und dein Problem.

Orothred23  20.12.2019, 17:13
@croatianboylol

Hast du dir mal angeschaut, wie Coleman mittlerweile aussieht? Der kann kaum noch alleine laufen.....