Sterne beobachten! Winter oder Sommer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist wolkenlos am besten, aber im Winter ist die Luft wegen der Kälte klarer und damit ist die Sicht auch besser als im Sommer, da ist meistens dunstig. Kennt man auch in den Bergen: Thema Fernsicht

Der optimale Zeitpunkt ist mitten im Winter bei Neumond und Hochdruckeinfluss weit abseits von Siedlungen oder sonstigen Lichtquellen.

Im Winter!

Aber: bei sternenklarem Himmel im Winter ist es s...kalt.

Natürlich kommt es auch auf das Wetter an. Wichtiger: Im Winter ist der Himmel länger dunkel.

Winter und Sommer. Nur halt andere ...