Stereoanlage modernisieren?

2 Antworten

Natürlich ist das möglich. Brauchst einfach nur einen Bluetooth-Converter bzw. Empfänger. Kann dann per Aux (oder Aux auf DIN Adapter) an die Anlage angeschlossen werden.

z.B. https://www.amazon.de/dp/B00IRCDT7Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_CP5GFGRR4QADDPWVYQMA

Shenduan
Fragesteller

Ach ist ja sogar bezahlbar. Und das schließt man dann wo genau an? Bin was das angeht doof XD

P2661  07.05.2021, 00:45
@Shenduan

Einmal in die Steckdose und einmal direkt an die Anlage ;)

Wenn es eine ziemlich alte ist (vor 2000) kann es sein, dass sie statt Aux/Cinch nur einen DIN-Anschluss hat. Gibt aber wie gesagt Adapter, also kann man das eig problemlos an jede Anlage anschließen. Müsstest halt erstmal nachschauen, welche Anschlüsse es gibt, bevor du irgendwelche Kabel kaufst.

lXBlackAngelXl  07.05.2021, 00:45
@Shenduan

Das schließt man an einen Aux eingang des Gerätes an, an dem auch der Schallplattenspieler angeschlossen ist. Sollte dort kein Aux eingang zur verfügung stehen kann man es auch an den anschluss des Plattenspielers oder des Cd spielers anschließen (oder was es da halt alles gib)

Shenduan
Fragesteller
@lXBlackAngelXl

Okay cool ich danke dir werde es morgen mal der Heimleitung vorschlagen und hoffe mal das es dann gekauft wird. Wenn nicht Spende ich es dann 😁

P2661  07.05.2021, 00:49
@Shenduan

Gibt bestimmt auch etwas günstigere Modelle, hab jetzt auf die Schnelle nur das Teil gefunden.

Wenn es noch günstiger sein soll, kann man auch einfach ein Aux-Kabel kaufen (5€), dann muss halt immer ein Handy in der Nähe der Anlage liegen 😅

Shenduan
Fragesteller
@P2661

Natürlich wieso bin ich nicht selbst darauf gekommen das probiere ich morgen mal aus XD Manchmal ist das offensichtliche eben doch nicht so offensichtlich 🤦‍♀️😂

P2661  07.05.2021, 00:58
@Shenduan

Aber wie gesagt, kann halt sein, dass du nen Adapter brauchst, wenn das Teil älter als 20 Jahre ist 😅

Shenduan
Fragesteller
@P2661

Hoffen wir es mal nicht. Das kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

ich würde es so lassen, weil die älteren Menschen genau das mögen. Ihre alten Sachen.

Shenduan
Fragesteller

Die bedienen das aber nicht sondern nur wir Mitarbeiter und so kann ich dann via Spotify auch mal Musikwünsche erfüllen die wir nicht auf CD da haben

😉

ANobbs  07.05.2021, 00:47
@Shenduan

dann schmeiß den smart tv an und geh von dort aus ins intenet. außerdem gibt es radio. das knistern das plattenspielers ist übrigens auch was feines ;)

Shenduan
Fragesteller
@ANobbs

Das ist richtig aber ich hab ja jetztschon eine Möglichkeit das Problem zu lösen. 😁