Stereoanlage ließt USB-Stick nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, die Autorun-Datei braucht der Stick, um funktionieren zu können, mit "Formatieren" des Sticks sollte das Problem behoben sein, allerdings, wenn der Stick größer ist als 2 oder 4 GB ist, kann es vorkommen, er wird von der Anlage nicht gelesen/erkannt.

donyanny
Fragesteller

erstmal danke für die schnelle antwort :) mein stick hat 8 GB :( daran kann es wohl liegen :( Sonst eine frage weißt du wie man denn den stick formatiert bin da leider nicht so ein profi drinn :/ :D

Imagine2012  31.05.2012, 19:17
@donyanny

Am PC einstecken, auf Arbeitsplatz/Computer gehen, dort das Laufwerk (Stick) mit der Maus rechtsklicken und im Feld auf "Formatieren" klicken, im nächsten Feld einen Namen geben und "Schnellformatierung" anklicken, ok, fertig. Dann kannst Du ihn bespielen.

PS: Anlagen vertragen meist nur 2-4 GB, wobei es bei letzteren schon Probleme geben kann, daß nicht alle Titel gespielt werden.

TelefunkenFan  05.06.2012, 00:21

@Imagine2012

Es ist nicht wahr, dass der USB-Stick die autorun.inf braucht. Woher Dein Wissen ist, fällt auch unter "unbekannt".

Trotzdem: MFG.

Ich weiss zwar nicht, was ein USB - Stick ist, aber meine Stereoanlage kann auch nicht lesen. Leg ´ne Platte oder Cassette auf und geniessen die Musik, denn dazu sind Stereoanlagen da.

Könnte aber auch an falschen Format liegen, beim Formatieren FAT32 wählen. NTFS können die meisten nicht.

MFG

hast du ihn schon formatiert? manch geräte nehmen auch nur bestimmte grösen an