Stereoanlage: CD ist lauter als Aux In

3 Antworten

die verschiedenen Eingänge haben meistens auch verschiedene Eingangswiderstände und Pegel. Steht in der Betriebsanleitung. Der Ausgangspegel des iphon ist zu niedrig

Aus deinem iPhone kommt einfach nur ein relativ schwacher Linepegel- bzw. besser gesagt Kopfhöreroutputpegel raus.

So ein CD-Player hat in der Regel 2V Output - Handy dürfte dagegen etwa bei 0,7V liegen - und das erklärt den Lautstärkeunterschied.

Um den Pegel anzuheben könnte man einen Vorverstärker oder ein Mischpult dazwischen packen.

da gibt es so ein Rädchen mit dem man es lauter stellt