Sterben Schafe durch Schafsfellherstellung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach:Stelle Dir eimal vor:

Dir wird die Haut abgezogen, das wäre doch m. E. sehr schmerzhaft! Ohne Deine Haut bist Du nicht lebensfähig (aus wahrscheinlich bekannten Gründen).Also müssen die >fellgebenden

Vor Abziehen des Felles muss das Tier tot sein, anderenfalls wäre es eine absolute Tierquälerei und das ist in Deutschland mit sehr hohen Strafen belegt!

Gruß:

Léo

Ratgeberkoenig  10.06.2011, 08:23

Na ja, Leo, Die Daunen für die billigen Daunenkissen aus Osteuropa, die es überhall für ein Paar Euro zu kaufen gibt, werden den Enten und Gänsen auch bei lebedigem Leibe ausgerissen.. alles nur, weil Geiz so G** ist..

Kommt drauf an.. Es gibt schon so fell das ohne die Haut ist.. Das ist dann meistens nur geschoren. Gibt aber auch so ganze Lammfelle auf Leder drauf.. Dafür musste wohl oder übel en schaf schon sterben

An den richtigen Schafsfellen ist die Haut noch dran. Also werden die Tiere geschlachtet. Aber meist wird der Rest des Tieres auch noch weiterverwertet.

Also werden sie nicht nur wegen ihres Fells getötet.

WEnn man eine Decke aus Schafswolle hat, wurde das Schaf allerdings nur geschoren und die WOlle dann zur Decke weiterverarbeitet.

wenn du das fell umdrehst siehst du ob es haut ist. und wenn es haut ist, dann ist es das fell eines geschlachtetn tieres.

Klar jedes Fell ist von geschlachteten Tieren,,,,,,,,außer Wolle, die wird geschoren