Stempel Optik im Illustrator?

4 Antworten

Step by step.

 - (Computer, PC, Grafik)

Ich mach sowas immer erst in PS, ich damit besser arbeiten. Und setze es dann in Illustrator in eine Vector Datei um. Ist komplizierter, aber ich kann mit Illustrator einfach nicht so genau arbeiten xD

Versuchs einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

kleinschwendi  07.09.2016, 21:07

jop genau so. mit dem bildnachzeichner.

Selbst machen. Ist ja nicht so schwer...

MrScherlock426
Fragesteller

Dat hab ich ja vor😂 wie würdest du denn vorgehen?

kleinschwendi  07.09.2016, 21:06

am einfachsten für anfänger: photoshop den stempel erstellen - als jpg speichern - in illustrator öffnen - bildnachzeichner (haken bei weiss ignorieren )

Was du suchst ist ein Grunge-Effekt den kann man mit Brushes machen, hier ein einfaches TuT dazu :

https://youtube.com/watch?v=5NFpZBsenMs