Stempel auf Buchrand entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Schleifpapier mit 400er Körnung oder feiner, Buch zusammendrücken und dann leicht den Stempel wegschleifen.

parablabla
Fragesteller

Super Tipp! Werd ich heute Mittag gleich mal ausprobieren!

MissMaas  14.01.2013, 13:51
@parablabla

funktioniert 1a, das ist auch der einzige tipp den ich dir geben kann :)

ConnorJ91  14.09.2023, 11:12

Bei mir klappt das nicht so. Ich reibe mich da etwas dumm und dämlich, ohne das viel passiert. :(

Schleifpapier ist ein guter Ratschlag, aber leider nicht immer vorhanden. Ich hatte griffbereit Nagelfeilen aus Pappe (Werbegeschenk), die den Stempel schnell und rückstandslos entfernt haben. Aber bitte beachten: Buch gut zusammenpressen und Feile flach halten. So geht das Papier nicht kaputt. :-)

Bei einem Paperbackbuch, also ohne festen Buchdeckel kann man oft 1 - 2 mm abschneiden. Solche Papierschneidemaschinen haben Druckereien, Buchbinder oder Copyshops.