Stellungnahme schreiben hilfe?

1 Antwort

  • Einleitung: Stellen Sie das Thema vor und geben Sie Ihre Meinung dazu an. Zum Beispiel: "Das Thema, ob Handys in der Schule erlaubt sein sollten, ist umstritten. Ich bin jedoch der Meinung, dass Handys in der Schule nicht erlaubt sein sollten."
  • Argumente: Geben Sie klare und überzeugende Argumente dafür, warum Sie gegen das Tragen von Handys in der Schule sind. Zum Beispiel: "Handy können Ablenkungen für Schüler und Lehrer verursachen. Sie können auch ein Hindernis für den sozialen Kontakt und die Interaktion unter den Schülern sein."
  • Beispiele: Untermauern Sie Ihre Argumente mit Beispielen aus der Praxis. Zum Beispiel: "In Ländern, in denen Handys in der Schule verboten sind, haben Schüler berichtet, dass sie sich mehr auf den Unterricht konzentrieren und sich besser mit ihren Klassenkameraden verbinden konnten."
  • Schluss: Zusammenfassen Sie Ihre Argumente und stärken Sie Ihre Meinung. Zum Beispiel: "Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Tragen von Handys in der Schule Ablenkungen verursacht und den sozialen Kontakt stört. Daher bin ich entschieden dagegen, Handys in der Schule zu erlauben."