Stellt euch vor ihr hätte ein Vermögen von 300 Milliarden Euro und ..?

8 Antworten

Ich würde 299,5 Milliarden her nehmen und damit so gut es geht, den ärmsten damit helfen und versuchen soviel Gutes damit zu tun, was damit möglich ist. (Mit sovielen Milliarden könnte man sicher so einiges Gutes tun.) Spenden würde ich es aber nicht. Ich würde eigene Projekte damit ins Leben rufen.

Eine halbe Milliarde würde ich für mich behalten. Das wäre ohnehin viel mehr als ich jemals ausgeben könnte.

Einen Dahergelaufenen würde ich das Geld aber nicht einfach so geben... Vor allem niemanden der in Deutschland usw. lebt. Die westlichen Menschen jammern auf hohem Niveau, ohne zu wissen, was wirkliche Armut ist! Von uns kennt nämlich niemand wirkliche Armut und richtiges Leid. (Sich das neue IPHONE oder was auch immer nicht leisten können, ist keine Armut!)

BigNiash
Fragesteller

Interessant

Wenn ich soviel Geld hätte würde ich sicher manchen einfach random paar Millionen geben bis ich das so mit 1miliarde gemacht hätte

Stell dir Mal vor du chillst einfach und ein Typ gibt dir paar millionen

Nein, natürlich nicht. Mit 5 Millionen würde ich ihm seinen Charakter verderben. Von dem Geld erhöht er seinen CO2-Fußabdruck, weil er nach Neuseeland fliegt und daheim einen Bugatti fährt. Oder er verpestet die Umwelt, wenn er ständig auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs ist. Unabhängig davon: Statt einem 5 Millionen zu geben, könnte man 1000 Leuten 5000 geben; man wären die glücklich ;o)

Erstens würde ich keinem die Höhe meines "Vermögens" mitteilen und zweitens:

gibt man einem etwas ab, stehen am nächsten Tag 5 vor der Tür....

Wenn man dann "nur" 100.000 Euro abgeben würde, dann wäre man immer noch für viele zu geizig. Nein, ich würde keinem Fremden etwas geben

Ja, das wäre dann aber der einzige, ansonsten würde es jeder wollen. Ansonsten würde ich an Kinder in Afrika, Syrien oder sonst wo in Risikogebieten spenden.

BigNiash
Fragesteller

Klar kann man das nicht bei jedem da hast du Recht

Da könnte ja jeder kommen!

und wenn JEDER käme wären auch 300 mrd schnell weg!

vor allem ist die Bitte um 5 mio schon frech....

und WENN jeder käme, gäbe es eine hölleninflation, dann ist das Geld ganz schnell nix mehr wert