Stellschraube lässt sich nicht raus drehen da sie durchdreht

4 Antworten

Naja, wenn man ne Schraube schief einschraubt und obwohl es hakt immer weiter macht, zerstört man das Gewinde auf beiden Seiten! Bitte beim nächsten mal nicht selber machen! Normal kannst die Schraube mit nem Schlitzschraubenzieher dann rausstämmen. Wohl gemerkt mit handwerklicher erfahrung. Kannst sie auch rausbohren, aber egal was du machst, is das wohl eher nicht dein gebiet, also lass es! Der beste Tipp den ich geben kann ist also: lass es andere machen, sonst versaust dir das Nächste schloss genauso. Info: wenn es bei einem Feingewinde hackt und die Schraube schief steht, ist gewaltig was verkehrt! Neu ansetzen, fühlen wie das gewinde greift und dann gerade reinschrauben!

Ich sehe nur die Möglichkeit, mit Sekundenkleber den Schraubendreher an die Schraube zu kleben. Dann mit Linksdrehung die Schraube vorsichtig heraus ziehen.

Das wird wohl schon erledigt sein,jedoch kann ich Euch dazu aus meiner Praxis weiterhelfen. Also wenn die Schraube schief eingedreht wurde, entweder unter den Zylinder oder in den Spalt zwischen Schließnase und Zylinder, dann konnte ich mir immer mit folgendem helfen: die Schraube wieder rausdrehen ohne Druck auf den Schraubenzieher auszuüben.Wenn dann die Schraube ein Stück herausragt, mittels einer Zange die Schraube einfach herausziehen,Die Schraube jedoch,wegen Gewindezerstörung, dann nicht mehr verwenden.

Naja, wenn man ne Schraube schief einschraubt und obwohl es hakt immer weiter macht, zerstört man das Gewinde auf beiden Seiten! Wenn man in sachen Handwerk nicht logisch denken kann, sollte man sich besser Fachkräfte rufen! Aber Hauptsache n paar Euro gespart, die man am end doch für die reperatur ausgeben musst🤣🤣🤣🤣