Stellen große Firmen in Deutschland aus Verzweiflung Mitarbeiter ein, die kein Deutsch und Englisch sprechen?

7 Antworten

Nein, das ist deren geringstes Problem.

man kann keinen zwingen deutsch zu lernen und man darf keinen ablehen weil er kein deutsch kann!!!!!!!

Ich arbeite in der Pflege, da ist das durchaus der Fall. Obwohl die Sprache ein Handwerkszeug für die Pflege ist. Der Hintergrund ist natürlich der Fachkraftmangel. In der Vergangenheit ging es da auch um Einsparungen beim Gehalt, heute ist dieses Problem aber verschwunden.

Die Lösung kann natürlich nicht sein, keine Migranten einzustellen. Wichtig wäre es, den Leuten besser Deutsch beizubringen.

Nein, unqualifiziertes Personal bekomme ich immernoch an jeder Ecke.

Die fegen dann das Lager, machen sauber oder zupfen Unkraut.

Fachkräfte sind mein Problem..

Davon habe ich noch nichts gehört. Wenn sie das jedoch tatsächlich tun, haben sie spätestens dann Grund genug zum Verzweifeln.