Stehen Frauen nur auf Muskeln?

12 Antworten

Auch wenn es ignorante Menschen niemals zugeben würden, haben Frauen (sowie Männer) komplett unterschiedliche Geschmäcker, was das Aussehen von Männer betrifft. Wenn Frauen unterschiedliche Musikrichtungen, Modestiele oder Eissorten mögen, ist es auch dasselbe mit Männern. Manche bevorzugen braun gebrannte muskulöse Männer, manche lieber hellhäutige schlanke Männer. Manche mögen volles Haar, manche kahle Köpfe. Deswegen lohnt es sich gar nicht sich für irgendwen körperlich zu verändern, da es andere gibt die dich genauso gut finden wie Du bist.

Abgesehen davon, ist es unklug sich auf jemanden einzulassen, den Du nur mit deinem Aussehen für dich gewinnen konntest. Da diese Person nicht emotional oder mental an dir hängt (sondern nur körperlich), kann es dieser Person auch viel leichter fallen dich zu ersetzen. Es gibt immer irgendwo einen muskulöseren, stärkeren und größeren. Daher sollte man auch wirklich mit seinem Herz und Verstand jemanden erobern, um eine ehrliche tiefe Bindung zu kreieren.

Achte zuallererst auf deine Gesundheit, Reinigung und Pflege. Damit ist die halbe Miete schonmal bezahlt. Alles andere kommt erst danach. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flavourbangt
Fragesteller

Finde deinen Kommentar gut nur das mit der Gesundheit finde ich ein wenig problematisch. Auf die Reinigung und Pflege kann man meist selbst zu 100% Einfluss nehmen auf die Gesundheit aber nur bedingt. Auch Leute mit gesundheitlichen Problemen haben Liebe verdient und finden oft auch Personen die mit ihnen zusammen sein wollen. Zumal wir vor allem mit zunehmendem Alter alle unserer Probleme haben

JazzPac9  30.01.2023, 12:56
@Flavourbangt

Das ist richtig, da stimme ich dir voll und ganz zu. Es gibt Menschen, die mit Herzkrankheiten o.ä. schon zur Welt kommen, das hatte ich ausgeschlossen. Was ich eher meine ist, dass man einige Krankheiten verhindern kann und sollte. Z.B. der Konsum von Drogen, Alkohol, Zigaretten etc. Diese Dinge verkürzen die Lebensdauer, die Lebensqualität und es können Abhängigkeit oder schwere körperliche Krankheiten folgen. Ich hätte noch mehr Beispiele auf Lager, allerdings wolle ich hier nicht den Rahmen sprengen.

Flavourbangt
Fragesteller
@JazzPac9

Klar es ist ein Unterschied ob man etwas für die Erkrankung kann oder nicht da stimme ich dir auch zu

JazzPac9  30.01.2023, 13:05
@Flavourbangt

Mal ein ganz anderes und vielleicht banales Beispiel: Schuppen auf der Kopfhaut kann man mit gewissen Haarölen vorbeugen. Eingewachsene Nägel kann man ebenfalls vorbeugen oder verstopfte Poren. Wenn man nicht genau weiß, wie man das zu behandeln hat, kann ein Profi da Wunder bewirken. Perfekte Gesichtszüge hat kaum jemand aber wenn man auf all diese Kleinigkeiten achtet, wirkt man im allgemeinen schon um einiges attraktiver, ohne wie Brad Pitt auszusehen. Drücke dir die Daumen!

Flavourbangt
Fragesteller
@JazzPac9

Danke. Ich hab sogar eine Freundin aber aktuell Fernbeziehung deswegen fühle ich mich im Moment trotzdem etwas einsam

Nein jede Frau hat unterschiedliche Vorlieben und der Charakter ist dabei immer noch die entscheidenste Rolle. Eine Frau kann sich durchaus in jemanden verlieben der eigentlich nicht ihrem Typ entspricht wenn der Charakter das wett macht.

Stehen Frauen nur auf Muskeln?

Manche ja, manche nein. Manche mehr, manche weniger.

Muskulöse Männer haben tendenziell mehr Sex-Partner und öfters Affären mit verheirateten Frauen, als andere Männer:

... Muscular men reported more affairs with women who were in committed relationships.

Bei ONS bzw sehr kurzen Beziehungen scheinen Frauen die Muskeln wichtiger zu sein, als in Langzeit-Beziehungen:

In a separate study, women reported that their short-term sexual partners were more muscular than their other partners.
.. women were more willing to have short-term relations with muscular men without the requirement that they demonstrate characteristics particularly desired in long-term mates

https://www.psychologytoday.com/us/blog/after-service/201907/5-reasons-why-muscles-matter-women-and-men

Bei dieser Umfrage fanden Frauen muskulöse Männer attraktiver:

"Niemand dürfte überrascht davon sein, dass starke Männer attraktiver sind", sagt Studienautor Aaron Lukaszweski von der California State University in Fullerton der "Washington Post".
"Es ist kein Geheimnis, dass Frauen starke, muskulöse Typen mögen", so der Evolutionspsychologe.
Überraschend war aber die Eindeutigkeit: Keine der 160 befragten Frauen zeigte eine statistische Vorliebe für schwächere Männer.

https://www.stern.de/gesundheit/studie-beweist--fuer-frauen-gibt-es-kaum-etwas-attraktiveres-als-ein-sixpack-7790100.html

Muskeln können also ein Vorteil sein.

Flavourbangt
Fragesteller

Und du stehst auch auf muskulöse Typen? Und wenn ja eher Stiernacken oder athletisch?

Mayahuel  30.01.2023, 13:05
@Flavourbangt
 auch auf muskulöse Typen?

Ja.

Ich habe keine Präferenz für bestimmte Muskelgruppen.

Flavourbangt
Fragesteller
@Mayahuel

Ok. Weil ich würde mich z.B eher mit einem Körper gut fühlen wie z.B Christiano Ronaldo also so athletisch aber nicht so stiernackenmässig. Aber da hat jeder eine andere Ansicht

Das klingt viel mehr so als suche dein Freund eine Begründung dafür, dass er so viel pumpt. Und das ist wohl schon sehr viel, denn Muskeln brauchen eigentlich auch Regenerationszeit, JEDEN Tag soll nicht so gesund sein.

Ich persönlich, w 28, stehe so gar nicht auf Muskelberge. Definierte Muskeln sind ganz nett, aber zu viel finde ich unattraktiv. Mein Ex hatte auch bisschen zu viel Speck, hat mich aber null gestört, und der auf den ich jetzt bisschen stehe ist eher ein Lauch wie man so schön sagt, also Muskeln sieht man da kaum.

Es wird Frauen geben die Muckis wollen, aber es gibt so viel wichtigeres für viele andere. Wie du in einem Kommentar schon sagtest, das Gesicht z.B. und das man gepflegt aussieht (wenn man sich jetzt nur aufs Aussehen bezieht).

Nö! Ich als Frau stehe nicht zwangsläufig auf Männer mit Muskeln. Tatsächlich stand ich bisher immer auf normal schlank aussehende Männer. Hab aber auch nichts gegen ein wenig sichtbare Muskeln. Aber zu viel Muskeln find ich echt schon zu viel und tatsächlich nicht mehr attraktiv.

Jede Frau ist unterschiedlich und wenn dir in deinem Umfeld nur solche Frauen begegnen sollten, die auf Muskelpakete stehen, dann solltest du mal dein Umfeld ändern und offen für andere Frauen sein. Es steht auf jeden Fall nicht jede darauf.