Stehen Frauen mit femininen Eigenschaften auf solche Männer?

3 Antworten

Ich halte mich für sehr feminin, weiß aber nicht, welche Eigenschaften Du für feminin hältst.

Jedenfalls gefällt mir der Mann auf dem Bild überhaupt nicht.

galopas
Fragesteller

Unterwürfig, passiv, friedlich, spontan usw. Wieso nicht? Er sieht stark und maskulin aus.

julia5184  17.04.2024, 15:24
@galopas

Unterwürfig und passiv bin ich ganz sicher nicht. Wieso sollte das feminin sein? Hat für mich gar nichts damit zu tun. Friedlich kann ich sein, aber auch offensiv, wenn Du mich auf richtigen Thema erwischst. Spontan bin ich, halte ich aber auch weder für feminin noch für nicht-feminin.

Ich finde, der Typ sieht nach einem blöden Macho mit männlichen Komplexen aus. Kann falsch sein, aber rein äußerlich wirkt er so auf mich. Der Blick, die Haltung, die Tattoos, die Kette, die Art, seine Hose zu tragen, das Gesamtbild.

galopas
Fragesteller
@julia5184

Ich denke mal, dass es mit der Biologie zusammenhängt. Männer haben ja (in der Regel) einen Beschützerinstinkt und sind den Frauen körperlich (in der Regel) überlegen. Deswegen macht es ja Sinn, dass sich eine Frau einen starken Beschützer wünscht bzw. sich zu diesem hingezogen fühlt. Aber heutzutage leben wir ja in einer nicht "artgerechten" Zeit. Und das ist auch die Hauptursache für die steigende Unzufriedenheit in der Bevölkerung.

julia5184  17.04.2024, 16:37
@galopas

Jo, einfache Antworten, die ohne viel Nachdenken sofort plausibel erscheinen, sind auf jeden Fall immer richtig. Das funktioniert ja auch politisch ganz gut.

Hast Du jetzt noch so eine Erklärung, warum die skandinavischen Länder als die glücklichsten gelten, obwohl die Menschen dort auch nicht "artgerecht" leben, wie Du meinst, und sich nicht alle Frauen den starken Beschützer als Mann suchen, sondern oft, wie auch hier, moderne Männer mit gleicher Arbeitsteilung und Rechten und Respekt im Zusammenleben?

Neee, das einzige was ich finden konnte was mir positiv an ihm aufgefallen ist,sind paar Haare auf seinem Bauch😄