Stecker vom Headset aus Controller bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen in das Überbleibsel des Stecker mit 1-2 Umdrehungen eine sehr feine Schneid-Schraube (Spax) einzudrehen und ihn dann damit ziehen.

Da das Isolationsmaterial zwischen der Mitte und dem Rand des Steckerinnenleben Plastik ist, reicht es möglicherweise auch eine Nadel mit dem Feuerzeug zu erhitzen, in genanntes Plastik zu drücken und anschliessend die Nadel -im Idealfall nebst abgebrochenem Stecker- nach 1-2 Minuten abkühlen herauszuziehen.

Man kann den Controller aufmachen und eine neue Klinkenbuchse einbauen.