Stechmücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin oft in Italien und dort sind die Viecher besonders aggressiv. Dort benutze ich meistens so gelbe Riesenkerzen, die nach Zitrone riechen.

Sonst mögen die Dinger auch noch:

Co2

Schweiß

Sonnige, warme, extrem trockene/feuchte Orte/Luft.

Sie mögen gar nicht:

Antibrumm, in der roten Dose

Wie schon erwähnt; Zitronenkerzen

Und/Oder Mückenschutz (Als Netz, Trennwand)

Fliegenklatsche, doch die Spuren an den Wänden sind nicht so schön… Alternativ der elektrische Schläger.

Sonst noch offener Himmel, Windstöße. (Vögel sind ihre Feinde)

Bei einen Stich:

Anti-Juckreiz-Salbe: „Venistil“

Auf Reisen/In der Natur helfen Spitzwegerichblätter.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈‍⬛🐈🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur

Temporär Anti Brumm forte (das in der roten Sprühflasche). Dauerhaft hilft ein Fliegengitter. Es gibt auch solche Verdampfer für die Steckdose. Manche reagieren aber darauf und bekommen Kopfschmerzen. Auf die Schnelle nehme ich eine Elektrobratze.