Steam Vorbestellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern Steam als Verkäufer an der vorbestellter Aktion teilnimmt funktioniert das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

7MoDz
Fragesteller

Ich habe den Key bei Kinguin gekauft es war ein Deluxe Edition Key und in der Beschreibung bei "Bonus" stand unter anderem 72h Vorabzugang. Passt das dann so? Also es geht auch überall das man via PC (Steam) beim Kauf der Deluxe Edition diesen Vorabzugang bekommt

MrMiles  06.02.2023, 15:28
@7MoDz

Wenn dir der Keyseller den richtigen Key verkauft hat dann sollte das klappen.

Ar0x1220  07.02.2023, 19:53

Haben momentan viele wahrscheinlich Server Probleme, hoffen, dass es morgen da ist.

Bei mir steht auch der 10.02 als Datum obwohl ich die Deluxe Version direkt von Stream gekauft habe. Denke also du musst dir keine Sorgen machen.

Hallo zusammen!

Wir haben auch zweimal auf Mmoga die Deluxe Version gekauft. Download hat funktioniert, jetzt steht als Releasedatum der 10.02.2023 in Steam.

Die Mmoga-Supportseite funktioniert derzeit scheinbar auch nicht. Bislang hatte ich auch nie schlechte Erfahrungen mit Mmoga.

Da in Steam kein Hinweis auf die Deluxe Version steht (nur "Hogwarts Legacy") und das Cover gelb und nicht grün ist, habe ich die Vermutung, dass es nur die Standardversion ist und der Key falsch zugesendet wurde? Hat das noch jemand?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nerverever  07.02.2023, 20:12

Du kannst die Version überprüfen in dem du auf die Spielseite von Legacy gehst und dann unter dem Tab Support, dort findet man die genaue Version des Spiels unter dem Logo. z.B 5. Feb. -  Aktiviert als Teil von: Hogwarts Legacy: Digital Deluxe Edition

19Alst90  07.02.2023, 20:17
@Nerverever

Danke!! Es ist tatsächlich die Deluxe Edition. Merkwürdig, dass es trotzdem nicht funktioniert.

YodaFDS2  07.02.2023, 20:21

Ich habe in einem Anderen Posting gelesen wo Du es auch bei Steam direkt herausfinden kannst:

Startseite > Account > Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen

Da steht welche Version Du hast.

Diese Anzeige hat wohl jeder.
Anscheinend hat Steam da irgendwelche Probleme. Bei mir ist soweit alles problemlos gelaufen. Keys gekauft, Keys geliefert, Keys registriert. Dann gestern den Preload durchgeführt und jetzt geht nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 7MoDz. Hast du das Game direkt bei Steam vorbestellt oder bei einem Drittanbieter? Ich selbst habe die Deluxe Version bei MMOGA vorbestellt. Konnte das Game auch schon downloaden, jedoch steht nach wie vor bei Veröffentlichungsdatum der 10.02.2023.

Franklin94  07.02.2023, 19:50

Bei mir genau das selbe... habe es über CDKEYS gekauft. auch als Deluxe... es funktioniert nichts :(