Steam Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar?

3 Antworten

Probier mal die Anleitung auf https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129 (unten, ab "How do I move my existing Steam Installation?") und benutze dafür einfach nochmal das gleiche Verzeichnis.

Fischmensch2
Fragesteller

Danke aber das geht nicht. Ich kann den Client ja nicht öffnen?! :D

AnonYmus19941  22.11.2016, 23:46
@Fischmensch2

Bei genauerer Überlegung könnte das eventuell ein Problem darstellen ;-)

Sorry, ich hätte erst nachdenken sollen ...

Die Spiele lassen sich ohne weiteres nach Neuinstallation weiter nutzen ohne erneuten Download. Einfach den Ordner /SteamApps/Common aus dem Verzeichnis raus kopieren, steam neu installieren und den Ordner wieder drüber. Dann steam neu starten und alles ist wieder da.

Fischmensch2
Fragesteller

Okay. Das werd ich tun. War mir nur nicht sicher, welchen Ordner genau.

Ich meinr das die Spiele nicht weg wären.

Fischmensch2
Fragesteller

Auf eine wage Vermutung einer fremden Person aus dem Internet möchte ich es nicht ankommen lassen.