Steam Spiele offline?

8 Antworten

Kann man. Ich kannte das so, ist aber schon eine Weile her. Falls es nicht mehr so geht, sag ich schonmal sorry ;-) :

In der Regel müßen sie einmalig online gestartet werden. In der Liste der Spiele geht man dann oben auf Steam und wählst "Offline gehen" aus.

Dann sollte es gehen (auch bei Spielen, die du direkt von Steam heruntergeladen hast).

Das kann man nicht generell mit Ja oder Nein beantworten. Aber zur Installation ist Internet nötig. Sofern das Spiel über Steam gekauft wird, kannst du es auch nur mit Internet spielen, ist es lokal auf deiner Festplatte gehts auch ohne.

Es kommt drauf an ob es ein online Spiel ist oder nicht :) starten kannst du sie immer :)

Ja, es sei denn, dass die Spiele selber einem Onlinezwang unterliegen. Das betrifft beispielsweise Onlinespiele oder manche Ubisoftspiele.

Steam verwaltet deine Spiele nur, wie eine Bibliothek. Du kannst sie von dort starten, downloaden, neue kaufen, reparieren etc. Das Spiel an sich wird aber auf deinen Computer geladen und steht dir da wie jedes andere Spiel auch zur Verfügung. Online wie offline.