Steam Spiel zurückgeben und trotzdem spielen. Legal?

3 Antworten

Technisch gesehen illegal wird aber nicht nachverfolgt bei der Rückgabe des Spiels gibst du die Lizenz zurück du zahlst auch nicht für die Daten sondern für die lizens

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Ich würde es nicht Machen, besonderst, ich bin mir sehr sicher, das es Irgendwann auffallen wird, da Teilweise noch daten an den steam Client übergeben werden.

Irgendwie571
Fragesteller

Ich öffne das Spiel zu 100% über meinen PC und steam muss nicht mal offen sein. Die Dateien habe ich auch nicht Illegal runtergeladen. Ich öffne einfach nur die exe.

Louishd1  12.08.2022, 03:24
@Irgendwie571

Kauf die Spiele, und Understütz die Entwickler, so schwer ist es doch Nicht, Kein Respekt vor Künstlern lol.

Irgendwie571
Fragesteller
@Louishd1

Ich hab noch keines dieser Spiele illegal gespielt, da ich sie ja auch nicht ohne Grund zurückgegeben habe. Es wundert mich nur, dass das auf steam möglich ist.

HardwareFreak3  12.08.2022, 20:48
@Irgendwie571

Es geht nicht die Dateien illegal runter zu laden die Dateien darfst du dir so ziemlich aus jeder Quelle beziehen solange du Lizens für die Software besitzt und genau das ist eben nicht mehr der Fall wenn du es zurück gibst. Generell schon dreist wie sehr du das Spiel spielen willst während du keinen Cent ausgeben möchtest.

Irgendwie571
Fragesteller
@HardwareFreak3

Nochmal. Ich habe NICHTS Illegal heruntergeladen! Ich habe ein Spiel gekauft, gespielt, zurückgegeben. Die Datei war danach immer noch auf meinem Pc und diese habe ich gestartet! Da mir das sehr komisch vorkam und es noch mit anderen Indie Titeln funktionierte, wollte ich fragen wie sowas passieren kann.

Wenn du steam dafür öffnen musst nicht