Steam Neuer PC Spielstände da?

4 Antworten

Kommt auf das Spiel an.

Einigen Savegames sind in einer Cloud von Steam gespeichert was man an der kleinen Wolke bei Steam hinter jeden Spiel sieht (Listenansicht) oder die Daten sind im Account gespeichert wie zum Beispiel bei CSGO. Generell kann man sagen das Online Spiele nie gesichert werden müssen, dass wird automatisch gemacht.

Einigen Spiele muss man aber selber sichern. Beispiel wäre bei mir Conan Exiles, dort ist keine Wolke also werden da die Daten nicht gespeichert und das muss man Manuell machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Die Spielstände die in der Steam-Cloud gespeichert sind, werden dann herunter geladen ja.

Alle anderen Spielstände musst du dir sichern.

Dafür kann man z.B. den GameSaveManager nehmen.

https://www.gamesave-manager.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

LeonSlash
Fragesteller

Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort:D Dann bin ich ja beruhigt:D

Sind in einer Cloud von den jeweiligen Anbieter (Steam, Origin etc.) Gespeichert. Zumindest bei Spielen die auch online laufen... Wie es bei reinen Singlespieler spielen aussieht weiß ich nicht...kann sein muss aber nicht

Dein Account speichert die Daten, also sollte es kein problem geben, dass deine Spielstände weg sind.