Steam key als Geschenk kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "Geschenk Keys". Die Spiele wo statt "Produktschlüssel" "Gift" oder "Steam Gift" steht sind keine Keys. Du bekommst einen Link, wo du dein Steam Profil angibst und dann von einem Bot Account das Spiel als Gift direkt auf deinen Account bekommst.

Für ein Geschenk ist ein Key/Produktschlüssel am besten. Dann einfach die Mail ausdrucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
Josoka720
Fragesteller

okay danke, weil ich hab in anderen Forums gelesen, das wenn man einfach einen Produktschlüssel kauft, der nicht für andere geht und man dann irgendwas mit einem link haben muss?

Zuran57  15.04.2024, 21:29
@Josoka720

Jeder kann jeden Produktschlüssel einlösen, solange die Region stimmt. Alles Andere wäre nur ein Nachteil für die Verkäufer. Außerdem können die nicht hellsehen, oder wie wollen die wissen, dass jemand anderes den Key einlöst?

Also über Seiten wie Instant Gaming, Mmoga etc. kann man Keys kaufen. Diese bekommt man dann per Email als Code (z.B. 124161-612562-166125-126563 Code ist ausgedacht). Man kann sich aber auch einfach im Rewe eine Steam Guthaben Karte kaufen. Dort ist auch ein Code zum freirubbeln hinten drauf.
Mit Freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also im Steam kann man es schon verschenken, indem du statt „für mich selber kaufen“ auswählst, als Geschenk, nachdem du die Ware in den Einkaufswagen einlegst