Steam Guthaben Karten ab 18?

5 Antworten

Habe grad mal bei Google geschaut dort stand das Steam selbst ab 13 Jahren ist. Manche Inhalte aber scheinbar ab 18 Jahren sind. Ich selbst weiß allerdings auch nicht was steam genau ist, sehe bloß jedes mal die karten.

Heißt also,meiner Meinung nach, das du die Karte mit 13 Jahren auf jeden Fall kaufen DARFST.

Leider haben viele Läden keinen Plan von den Dingen die sie verkaufen. selbst die großen Elektronik Märkte bringen mich des öfteren zum Kopf gegen Wand schlagen.

Ich denke das Alter mit dem du auf der Plattform Gegenstände kaufen kannst zählt auch für die Karten.

Zur Not gibt es eigentlich immer nette Kunden die dir so eine karte bei ihrem Einkauf mitnehmen wenn du ihnen das geld an der Kasse gibst. So hab ich das früher bei spielen gemacht 🤷🏼‍♀️😅

Woher ich das weiß:Recherche

Ich war heute beim MediaMarkt dort sind mittlerweile alle Online-Guthabenkarten ab 18 aber ich weiß nicht wie das in anderen Läden ist

Ohne Altersbeschränkung gibt es STEAM-Keys auch online zu kaufen und meist günstiger. Ich kann Dir hier Gameladen.com empfehlen. Kannst da auch mit Paysafecard zahlen...

Hallo!

Oh doch, die haben eine Altersbeschränkung! Man muss zum anmelden bei Steam min. 13 sein und auf den Karten steht auch im Kleingedruckten: "Der Verkauf dieser Wertkarte ist für Minderjährige unter 13 untersagt.".

MfG Bro

Ich stand heute in Saturn auch dumm da, als die sagte ist ab 18. Hab aber in einem anderen Saturn Filliale die auch so bekommen. Ich meine man muss bei Steam sein Geburtsdatum angeben. Das sollte reichen...