Steam download Geschwindigkeit?

3 Antworten

Die Download Geschwindigkeit ist natürlich abhängig davon was du für eine Internet Leitung hast und wie viele Leute / Geräte das Internet zur selben zeit nutzen.

Ich habe eine 250Mbit/s Leitung und erreiche grundsätzlich immer die 200-230Mbit/s bei jedem Download in Steam.

Das die Server "voll" wären weil ja Freitag Abend ist, ist übrigens Absoluter schwach sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Freitag Abend die Server sind voll . Da ist das nichts ungewöhnliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Willi427
Fragesteller

Ist die Geschwindigkeit gut ?

Jup, hängst maßgeblich von der Uhrzeit und dem Wochentag ab.

Und ob grad irgendwelche Blockbuster released wurden.

Willi427
Fragesteller

Ich habe die Download Geschwindigkeit selbst an ganz normalen Wochentagen

Sascha8787  23.09.2022, 20:20
@Willi427

Ich nehme an, du meinst Megabyte. 4 MB entsprechen 32.000 Kilobit, also einer 32.000er Internetleitung bei Vollauslastung.

Ist nicht so der Knüller. :-(

Ich bekomme meistens die 250K, oft aber auch weniger.