Steam CD Code mehrmals einlösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eben nicht. Das Spiel ist nicht die CD sondern der Code. Und wenn du den Code eingibst, ist ab diesem Moment das Spiel an diesen Account mit du den Code registriert hast gebunden. Also um das Spiel zu verkaufen, musst du deinen Account verkaufen. Die CD hat keinen Wert. Sie ersparrt nur Zeit beim Installieren.

Spiesser33  19.09.2012, 18:41

Das mit dem Account verkaufen darf man laut Nutzungsbedingungen nicht.

Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten offenzulegen, mitzuteilen oder sonst zugänglich zu machen oder zur Nutzung zu überlassen.

und

Es ist Ihnen untersagt, das Recht zur Nutzung Ihres Benutzerkontos an Dritte zu veräußern oder Dritten entgeltlich zur Ausübung zu überlassen oder Ihr Benutzerkonto in sonstiger Weise auf einen Dritten zu übertragen

Letzter Absatz bei 1. Registrierung und Aktivierung aus dem Steam-Nutzungsbedingungen

Dracoste  21.09.2012, 14:34
@Spiesser33

Merken die doch eh nicht^^ Uns selbst wenn, was sollen sie tun?

Sie könne ja auch nicht nachweisen, dass du nicht umgezogen bist^^

Nein, wenn das gehen würde, dann würden die Macher der Spiele überhaupt kein Geld machen, weil man die CD's ja immer wieder an Freunde weitergeben kann. Sobald Du den Code auf Deinen Account eingegeben hast, ist das Spiel an Deinen Account gebunden, und sowohl der Code, als auch die CD ''wertlos'' !