Steam Bibliothek bei Dbd übertragen?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Die DLCs sind an den entsprechenden Account gebunden. Neuer Account gleich Neuanfang.

Wiwek
Fragesteller

Ja, aber ich habe ja einen eigenen Account. Also ich habe ein eigenes Dbd und er hat diese DLCs und ich habe sie auch. Aber mein Dbd ist auch wirklich meins. Die DLCs hat nur we gekauft, aber die wurden bei mir auch übertragen, also sprich wir haben beide diese Figuren und können sie auch gleichzeitig spielen

smashhit81  14.01.2021, 22:23
@Wiwek

Dann kannst du die entsprechenden DLC Charaktere nicht mehr benutzen. Du behältst aber Level, Cosmetics usw. Die gehen nicht verloren und sind nur "eingefroren". Wenn du die DLCs wieder kaufst, dann hast du auch wieder Zugriff auf die Charaktere.

Die Zusätzlichen Inhalte sind solange nicht vorhanden (auch gelevelte Charaktäre), bis du dir selber die DLC´s holst.
Ergo: Die Charaktäre sind nicht komplett weg, sondern nur so lange du die DLC´s nicht hast.

Hey wollte mal nach fragen ob die die dlcs noch hast also die Charaktere?

Sobald er family sharing ausmacht wars das

Ich wüsste nicht warum man für seine ex die Möglichkeit offen lassen sollte, seine steam spiele spielen zu lassen, wenn man keinen Kontakt mehr hat

Alpha10010  14.01.2021, 22:10

Spätestens wenn du am dbd zocken bist und er auch zocken will, wird er dich rauskicken und du kannst solange nicht spielen bis er off geht

Ich bezweifle das er sich das gefallen lassen wird

Wiwek
Fragesteller
@Alpha10010

Du hast das nicht ganz verstanden Haha. Ich habe Dbd selber, also das habe ich nicht über sein Family Charing. Aber ein paar der DLCs wurde bei mir halt auch übertragen, weil er sie ja über Steam gekauft hat. Also sprich We hat diese Figuren bei sich und ich bei mir

Wiwek
Fragesteller
@Alpha10010

Ok, aber wie soll das gehen? Wie gesagt ich habe die Characktere ja schon gelevelt und sehr viel gespielt und das ist dann alles Random weg?

Alpha10010  14.01.2021, 22:26
@Wiwek

Nein nicht random... Er hat es gekauft

Das heißt laut steam gehört es nur ihm

Steam ist es scheißegal ob du die dlcs durch sharing von ihm hast oder nicht

Wenn er kein bock darauf hast das du die möglichkeit hast mit den dlcs zu zocken wird er es ausmachen

Das heißt alles weg weil er es deaktiviert hat