Steam Altersbeschränkung auf Spiele Code?

6 Antworten

Im Laden werden sie es dir garnicht verkaufen da das 100% illegal ist (wenn du nicht zufällig über 18 bist)

mein Tipp gib irgendein Fake alter an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shalidor  08.04.2021, 23:56

16, nicht 18

fragesteller299
Fragesteller

Skyrim ist ja ab 16. Da ich erst in nem halben Jahr 16 bin wollte ein Freund das für mich kaufen dann

fragesteller299
Fragesteller
@Maxideraxi

Weil ich irgendwie immer schiss vor nem Bann hab wenn ich da immer ein anderes Alter angebe. Weil mein Account ist locker 200 Euro wert

Test1ccount123  09.04.2021, 00:06
@fragesteller299

, ich hab noch keinen Bann dafür erhalten.

Ist mir auch nicht bekannt, dass dafür schon mal jemand gebannt wurde.

Natürlich, im Laden kannst du es auch nur kaufen, wenn du das nötige Alter erreicht hast. Es sei denn, ein Elternteil kauftes für dich. Bei der Aktivierung eines gekauften Keys bei Steam wird dein Alter nicht geprüft.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Es ist vollkommen egal, auf Steam kann man die Altersbeschränkung sehr einfach umgehen. Gib einfach irgendein Geburtsdatum an wo du älter als 18 bist und dann kaufen es über Steam Guthaben Karte oder Pay Safe Card, kannst du beides ohne Altersbeschränkung im Laden kaufen.

Würde es dir aber auch nicht empfehlen auf Steam ui kaufen, geh lieber auf die seite Instant Gaming und Kauf es dir dort mit einer Pa Safe karte.

(Die Anleitung gilt grundsätzlich für alle PC Spiele)

Bist du unter 16 (USK von Skyrim) kannst du das Spiel im keinem Laden kaufen.

Auf Steam kannst du theoretisch einfach ein falsches Alter angeben.

Bei Keys wirst du nicht nach dem Alter gefragt, aber wieso kaufst du es nicht per Disk?

fragesteller299
Fragesteller

Ja soweit ich weiss muss man das doch dann trotzdem noch bei steam registrieren oder irre ich mich da jetzt?

fragesteller299
Fragesteller
@Fl0rian2007

Ok danke. Weil heutzutage muss man ja fast jedes Spiel bei steam registrieren deshalb dachte ich dad

Fl0rian2007  09.04.2021, 01:04
@fragesteller299

Das ist unmöglich, Steam kann auf deine Infos nicht zugreifen.

Außerdem ist es Steam absolut egal wie alt du bist, aber junge Kinder kommen halt nicht auf die Idee das zu faken.

Ich habe früher auch da falsche alter angegeben xD

PlueschTiger  12.02.2022, 14:24
@fragesteller299

Du musst nur Spiele registrieren welche einen Registrierzwang haben, wie Skyrim. Ob ein Spiel auf CD einen Steamzwang hat das sieht man hinten auf der Packung.

Steam hat keine Altersbeschränkung, solange du über 13 bist ist es denen vollkommen egal was du dir kaufst