Steam Accout gehackt?

1 Antwort

Hier kannst du eine Wiederherstellung beantragen.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0A94-F308-34A5-1988

Beachte, am besten ist es wenn du Zahlungsnachweise hast, also z.B Banküberweisungen, Kreditkartenrechnungen oder eingezahlte Gutscheincodes. Wenn nicht, dann ist es fraglich ob der Account wiederhergestellt werden kann.

chrisschm692
Fragesteller

Wenn ich in die anderen Mail Adressen noch reinkomme, war dort aber niemand drin oder?

Narrativium  09.07.2023, 13:42
@chrisschm692
In mein Email Adresse komme ich auch nicht mehr.

Dann hat der Hacker Zugriff auf deinen E-Mail Account erlangt und so den Zugriff auf deinen Steam-Account bekommen. Schau nach was noch alles mit dem E-Mail Account verbunden ist.

Denn darauf hat der Hacker dann ebenfalls Zugriff, egal ob es diverse Websiten, andere Spieleseiten oder was auch immer ist.

Wenn ich in die anderen Mail Adressen noch reinkomme, war dort aber niemand drin oder?

Heißt garnichts, ändere auch dort das Passwort unbedingt! Wenn er Zugriff hat, kann er auch reinkommende E-Mails direkt löschen und Benachrichtigungen an dich sperren.

Narrativium  09.07.2023, 13:45
@chrisschm692
meine anderen Email Adressen reingekommen sein kann.

Unwahrscheinlich, wenn jene Mail-Adressen in keiner Verbindung gestanden sind mir der gehackten Adresse.

chrisschm692
Fragesteller
@chrisschm692

Hab jetzt Angst der kann durch Umwege an mein Geldkonto ran. Hab kein Online Banking usw. aber ist trotzdem Umheimlich

Narrativium  09.07.2023, 13:49
@chrisschm692

Wenn dein Bankkonto nirgends hinterlegt ist, dann hat er auch da keinen Zugriff. Zugriff auf die Mail wird entweder erlangt, weil du auf einer Pishing-Seite warst und dort deine Mail-Zugangsdaten eingegeben hast, dein Passwort einfach zu schwach war und geknackt wurde oder du Malware auf deinem Laptop/Pc hast.

chrisschm692
Fragesteller
@Narrativium

Bekomme eben "Lohnzettel" per Mail in eine der funktionierenden Adresse. Ansonsten hab ich nichts hinterlegt irgendwo

Narrativium  09.07.2023, 13:53
@chrisschm692

Dann schau halt, dass die E-Mail ein starkes Passwort hat und wenn du paranoid bist, kannst du die 2-Faktor Authentifizierung aktivieren.

chrisschm692
Fragesteller
@Narrativium

Auf dem Lohnbeschied steht eben die Iban drauf aber damit allein kann man doch nicht viel anfangen oder?