Steam Account wurde gestohlen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steam support anschreiben , den account bekommste sofort wieder wenn du auch einen festen beweis hast. deswegen kauf ich mir überwiegend spiele im kaufhaus weil ich dann einen festen beweis habe das es mein acc ist . foto machen und fertig. merk dir das für die zukunft^^. 50 euro ist noch verträglich , ich kann mich ärgern wenn mein acc weg ist , den ich habe ü100 spiele .. klicke nie irgendwelche komische links an wo du angeblich spiele geschenkt bekommst und gib dort deine daten nicht an !

Lacront
Fragesteller

Als Beweise habe ich die Kaufbestätigungen der Spiele die ich über Steam gekauft habe reinkopiert .. ich hoffe das genügt

Trotzdem ist es sehr ärgerlich da ich sehr an meinen Spielständen hänge :(

JoeBarbero  25.01.2015, 12:05
@Lacront

danke für den stern, hast du schon antwort bekommen von steam?

Lacront
Fragesteller
@JoeBarbero

gern :) ja habe ich, habe meinen account wieder

in der steht, dass sie Nachrichten für mich hätten und ich solle mit den erforderlichen Informationen Antworten. - Was soll das denn heißen?

Der Steam Support sollte eher deinen Account sperren. Hast du dich an die richtige "Abteilung" gewandt?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?s=c65d5552294ba3f94333952a80f2825f&ref=2347-QDFN-4366

Lacront
Fragesteller

Ich hoffe doch. Auf der Seite bin ich oben rechts auf Steam Support kontaktieren gegangen und habe mehrere Nachrichten geschrieben.

Blobeye  23.01.2015, 01:10
@Lacront

Ja das ist komisch... vielleicht tut sich da noch was. Steam Guard hattest du wohl nicht aktiv? Sonst hätte man dein E-Mail Passwort auch noch benötigt.

Die Frage ist eigentlich eher, wie war es möglich an deine Daten zu kommen?? Hmm........

Über Passwort vergessen/ geheime Frage und wenn das nicht geht, bleibt nur der Steam- Support........

Lacront
Fragesteller

Ich habe schon öfters gehört, dass der Steam Support leicht zu überlisten ist. Hatte zumindest keinen Virus auf dem Pc und irgendwelche links habe ich auch nicht angeklickt

passwort ändern mit email fertig

Lacront
Fragesteller

Ich komm ja leider nicht mehr in mein Profil, da der Hacker das Passwort und die Emailadresse geändert hat also hab ich auch keinerlei Möglichkeiten etwas zu ändern.