Staubsauger riecht komisch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach doch einfach ein bisschen Waschpulver in denSaugbeutel,das ist billiger und Waschpulver hast du immer im Haus

Hipparchia
Fragesteller

Danke für die Antwort, hört sich gut an

Es ist merkwürdig, wir haben seit dreizehn Jahren einen Hund und müssen deshalb auch sehr oft saugen, aber der stinkt nicht. Gegen die "Stinkefüße" deines Hundes kannst du darauf achten, dass du deinem Hund nach jedem Spaziergang gut die Pfoten trocken reibst, dann stinken sie weniger und der Boden bleibt sauberer. den Staubsauger würde ich an deiner Stelle öfter gut auswischen und Filter und Beutel öfter wechseln. Man kann auch Parfum auf den Filter tröpfeln. Hoffe, es klappt.

Hipparchia
Fragesteller

Vielleicht kommt das auch auf die Größe des Hundes an? Unserer hat rund 50 Kilo? Wie gesagt, mit Parfüm oder Öl hab ichs schon probiert, riecht dann abartig aber danke (kennt ihr Hundeschuhe?)

Streu mal Waschpulver auf den Boden und sauge das weg. Dann müsste der Geruch eigentlich weg sein.

Hipparchia
Fragesteller

Danke für die Antwort, hört sich gut an

Es gibt so Duftperlen zu kaufen. Die streut man auf den Boden und beim Saugen geben die ein tolles Aroma ab. Das hält schön lange frisch. Natürlich solltest Du immer darauf achten, dass der Beutel rechtzeitig gewechselt wird. Denn dann fängt jeder Staubsauger an zu riechen. Du kannst natürlich auch darüber nachdenken, einen Beutelfreien Staubsauger zu kaufen. Da kannst du den Filter öfter sauber machen und hast dann das Geruchsproblem nicht mehr. Das haben wir gemacht und sparen ausserdem auch noch viel Geld für die teuren Staubsaugerbeutel. L.G. elfie1411

chynah  13.12.2009, 12:29

wenn man aber einen funktionsfähigen beutellosen Sauger will, legt man das Geld bei der anschaffung von vornerein schon drauf. Billig ist Müll. Da verstopfen die Filter nur

elfie1411  13.12.2009, 12:48
@chynah

Nein, es gibt auch gute beutellose Staubsauger, die nicht teuer sind. Musst mal ab und zu bei QVC reinschauen. Da haben wir unseren her und ich habe nicht viel mehr bezahlt als für den mit Beutel. Die haben immer mal tolle Angebote.

Ich benutze die Frischluftpatronen, die man in den Staubsaugerbeutel gibt,die bekommt man in jedem Warenhaus in der Putzmittelabteilung oder beim Staubsaugerhändler, gibt sie auch in Drogerien. Nebenbei mal öfters den Staubsauger Innen auch rausputzen, das hilft oft auch schon, da wo Schmutz ist, riecht es oft komisch. G.Elizza