Statisches oder dynamisches Routing?

1 Antwort

Die FRITZ!Box selbst macht gar kein dynamisches Routing. Sie bekommt vom Provider ein festes Default Gateway zugewiesen und schickt dort alle Anfragen hin, die nicht fürs interne Netzwerk bestimmt sind und für die keine Extra Route gesetzt wurde.
das Default Gateway vom Provider arbeitet dann unter Umständen mit dynamischem Routing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

dpdhl
Fragesteller

Ah ok vielen Dank