starker Muskelaufbau Frau!

Frau - (Sport, Muskelaufbau)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vernünftigen Ganzkörperplan ala WKM-Plan (dazu findest du im Internet genug), im Rahmen 6-12 Wiederholungen und stetig das Gewicht in kleinen Schritten erhöhen. Ernährung sollte einigermassen eiweißreich sein und ein Kalorienüberschuss von 300-400 Kcal wären zu empfelen.

Geheimnisse gibt es da nicht und die Wiederholungszahlen überschneiden sich eh alle ein wenig. Im unteren Bereich baut man mehr Kraft auf, oben mehr Ausdauer, dazwischen den Muskelquerschnitt. Dies sind aber nur optimale Bereiche, auch jemand der im unteren Bereich trainiert wird Muskeln und Ausdauer aufbauen und auch jemand der Ausdauer trainiert wird Kraft und Muskeln bekommen, jedoch in einem geringeren Verhältnis.

Die optimale Wiederholungszahl ist laut einer aktuellen Metastudie 7 aber letztlich muss man eh irgendwo eine Steigerung reinkriegen, sprich man trainiert mit einen Gewicht bis man eine festgesetzte Wiederholungszahl erreicht z.B. 12 und erhöht in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht, ist dann ggf. wieder bei 6 und arbeitet sich wieder auf 12 hoch, bevor man wieder das Gewicht erhöht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Den Muskel immer wieder mit großer Belastung reizen, d.h. möglichst viele Wiederholungen mit großem Gewicht. Wenn es geht, bis zur Erschöpfung des Muskels - dann aber auch entsprechende Ruhephasen einhalten.

Und dabei auch die Variation nicht vernachlässigen - z.B. die Langhantel auch mal von oben greifen, die Kurzhanteln beim Beugen drehen usw. ...und damit die Muskeln auch zur Geltung kommen, den Körperfettanteil langfristig senken - dazu aber bitte professionelle Beratung und Betreuung, das kann sonst schnell sehr ungesund werden.

usare
Fragesteller

also kommt das 5x 10-12Wdh hin?

Das auf dem Bild kannst du auch so hinkriegen, ist ja nun nicht so, dass Frauen keine Muskeln hätten. Testosteron und Chemie brauchst du für so was:

http://www.wear2gym.de/news/wp-content/uploads/2010/07/lenda-murray-ms-olympia.jpg

usare
Fragesteller

und wie????Also mal heißt es nur 3x 8-10 Wdh und zwar immer mehr Gewicht, dann hört man wieder 5x 10-12Wdh und gewicht nicht erhöhen.

Bis jetzt mach ich immer 3x15 gleichbleibend

Dummie42  16.04.2013, 14:38
@usare

Das musst du mit deinem Trainer besprechen.

usare
Fragesteller
@Dummie42

ich bin nur Nachts im Fitie also kein Trainer, deswegen frag ich ja

510Buchstaben  16.04.2013, 14:43
@usare

Dann aber bitte einen Trainingspartner bitten, bei den Übungen zu unterstützen, d.h. das Gewicht im Zweifelsfall mit zu halten oder abzufangen. Mit großen Gewichten ist immer auch ein großes Risiko von Verletzungen verbunden.

Dummie42  16.04.2013, 14:44
@usare

Du gehst ohne Trainer an die Maschinen??? Das ist absolut grundverkehrt.

usare
Fragesteller
@Dummie42

Ich traniere schon über 1 Jahr.Ich habe 35kg abgenommen (dank Fitness!!!!!und Ernährungsumstellung!) und wiege nun 65kg bei 165.Als ich anfing hatte ich oft den Trainer an meiner Seite und natürlich auch zwischendrin.Da ich aber nun immer erst dann gehen kann wenn mein Partner von Arbeit kommt sind die Trainer schon weg. Also ich bin nicht aufn Kopf gefallen,ich will einfach nur wissen wie ich noch mehr aus mir herausholen kann.Ich will mehr und zwar Masse.

Hallo! Kenne die Dame nicht - aber sie sieht nicht "natural" aus.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium