Starke einseitige Oberschenkelschmerzen?

5 Antworten

Der Schmerz im Oberschenkel, kann auch vom Rücken her kommen.(Wirbelsäule)

Vielleicht ein Nerv geklemmt, oder sowas.

Aber da bist du bei einem Arzt besser aufgehoben als hier.

2PACMOMO
Fragesteller

Ja gibt leider um 4 Uhr keinen Arzt, ich versuch heute noch einen Termin zu finden.

Dankeschön :)

Muskeln bauen auch ab. Versuch mal den Oberschenkelmuskel anzuspannen und dann wieder locker zu lassen. Das regt die Durchblutung an und der Schmerz könnte dann zurück gehen.

Hast du Schmerzen im Hüftgelenk?

Dann massiere es fest mit den Fingerspitzen. Dann versuche es loszulassen.

Gelenke müssen durch Bewegung geschmiert werden.

Oder hast zu ZiehSchmerz in Oberschenkel? Dann könnte Ischiasnerv eingeklemmt sein. Da hilft es, wenn Orthopäde Scandicain örtlich infiltriert. Wird zwar dann auch der Fluss erstmal taub. Es verhilft aber in einem Tag schmerzfrei zu sein u Fuß ist auch dann wieder okay.

Ist deine Matratze vielleicht etwas durchgelegen? Oder ist dein Federbett zu schwer? Dass du dich nicht im Schlaf drehst, dich umlegst und in ungünstiger Lage verharrst.

Eigene und 40 J. Patientenerfahrung.

Kann vom Ischias kommen, hatte sowas auch. Wenn die Muskeln ''verkürzen'' also sich zusammenziehen, weil sie verspannt sind (falsche Liege Position oder grundsätzlicher Bewegungsmangel, also so hat mir das mein Arzt damals erklärt) , geht der Druck auf die Nerven oder gar bei ganz starken Verspannungen auf Blutgefäße über.

Durch zu entspannte Rückenmuskelatur den ischias verklemmt oder gereizt

Bewegung ud dehenen hilft vermutlich.. Und dann halt bischen Trainig machen über die Tage Muskeln bauen sich extremst schnell ab