Star Trek oder Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Star Wars 53%
Star Trek 33%
Andere Antwort 13%

8 Antworten

Star Wars

Ich mag Star Wars und Star Trek sehr, aber Star Wars ist etwas wichtiger für mich, da ich damit aufgewachsen bin. Außerdem finde ich den Fantasy Aspekt (mit der Macht und Co.) sehr interessant und mich fasziniert die Größe und Komplexität der weit, weit entfernten Galaxis etwas mehr als bei Star Trek.

Trotzdem denke ich, dass man das beide nicht wirklich vergleichen kann.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Star Trek

Hallo!

Für mich sind das zwei verschiedene Dinge; Star Trek ist Science-Fiction, Star Wars ist Fantasy, die in einem Sci-Fi-Setting angelegt ist.

Ich mag beide, aber in meinen Augen ist Star Trek gehaltvoller, vielseitiger, es behandelt stark philosophische Aspekte und vermittelt gewisse humanistische Werte. Wobei man da auch zwischen den unterschiedlichen Serien unterscheiden muss; The Next Generation ist beispielsweise ein Meisterwerk, die neueren Serien wie Discovery oder Picard kann man ruhig weglassen.

Liebe Grüße!

Star Wars

Weil Star Trek safe die Idee von Star Wars geklaut hat weil der erste star wars Film 1977 rausgekommen

Star Wars

Grund: Lichtschwert.

Andere Antwort

Ich schaue mir beide gerne an genauso wie Babylon 5.

Welches besser ist kann ich nicht entscheiden.