Standrohr wackelt im Tauchrohr?

2 Antworten

Führungsbuchse des Rohres ausgeschlagen/abgenutzt, oder das Rohr selbst. Wenn es keine Ersatzteile dafür gibt (z.B. bei billigen Gabeln), hilft nur eine neue Gabel.

Joerg284
Fragesteller

Wodurch schlägt die denn aus?

treppensteiger  07.05.2023, 13:56
@Joerg284

Dreck - fungiert als Schleifmittel, weiches, billiges Lagermaterial und fehlende Staubschutzkappe beschleunigt den Vorgang.

Oben etwa an der Lenkermitte sitzt eine Inbusschraube. Diese kannman festanzien bis er nicht mehr wackelt.Bei älteren Fahrrädern ist es eine Sechskantschraube.