Stalking?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wirklich unangenehm.

Ich kenne die wahre Definition von Stalking nicht, aber ich denke, es ist ein Teil davon...zumindest hast du sie ohne ihr Wissen beobachtet und es vertuscht.

Aber überleg mal weiter; Wie soll das Gespräch aussehen...spätestens wenn sie nach dem Grund fragt. "Weiß ich nicht" oder "Einfach so" ist sehr schwach..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Borat88
Fragesteller

Danke also du bist der Meinung nicht ansprechen und hoffen dass sie uns nicht gesehen hat oder?

Caplata  30.12.2023, 20:00
@Borat88

Ganz ehrlich, ich kam noch nie in solch eine Situation und weiß nicht was "richtig" wäre....stell dir mal vor, sie hat nichts mitbekommen und dann sagst du ihr, dass du ihr nachgeguckt hast...mega unangenehm!
Aber wenn du es nicht ansprichst und sie das aber mitbekommen hast, wird das immer ein Elefant im Raum bleiben..

Ich würde das abhängig bon eurem Verhältnis machen...
Vielleicht auf humorbasis "Na, warst du (Tag/Zeitpunkt) am (Ort)?" und wenn sie fragt, woher du das weißt, kannst du ierstmal spielen mit "Tjaaa.." oder "Man hat dich da gesehen", etc. Oder sie sagt sowas wie: "Ich habe euch gesehen, das ist dir bewusst, oder?" - kannst du ihr das sagen, aber auch irgendwie gucken wolltest ob sie reagiert oder so. Keine Ahnung "Gefährliche Welt"

Borat88
Fragesteller
@Caplata

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe ich weiß nicht ob das irgendwie was ändert ich hatte halt auch gerade erst einen Streit mit ihr und will jetzt erst recht nichts falsches machen

Caplata  30.12.2023, 20:03
@Borat88

Nein, jetzt kannst du gewiss nicht mit dem Thema ankommen :'D
Ich wünsche euch viel Glück und Frieden - passt auf euch auf!

Falls sie euch gesehen hat, wird sie euch eher für infantile Volldeppen halten. 🤣

Wenn sie nichts sagt, solltet ihr das auch nicht ansprechen. Ihr müsst euch ja nicht grundlos als Honks präsentieren. 😁

Auf jeden Fall solltest Du das machen.