Ständig telefonieren in einer beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Gruenersalat !

Mit Dir ist alles in Ordnung, aber mit deinem Freund scheint es nicht in Ordnung zu sein.

Du bist doch nicht seine Telefonistin, das muss er doch verstehen.Auch kannst du nicht den ganzen Tag nur am Telefon hängen, schließlich hast du ja auch noch andere Dinge zu tun.

Das solltest du ihm auf jeden Fall klar machen, so geht das nämlich nicht weiter. Das macht auf Dauer deine Beziehung kaputt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  13.09.2021, 01:00

Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  10.10.2021, 14:52

Hallo, Gruenersalst. Vielen Dank für den Stern, ⭐das hat mich sehr gefreut. Dir noch einen schönen Sonntag, und liebe Grüße, Renate.

Was er da will, ist schon ziemlich ... besonders.

Ich hab einen Lover, den ich alle 14 Tage sehe. Wir halten viel Kontakt, schreiben täglich SMS, aber telefonieren tun wir kaum. Und selbst wenn wir mal einen oder zwei Tage nicht schreiben, ist der andere nicht gleich alarmiert. Ich meine, es ist doch normal, dass jeder auch sein eigenes Leben hat und manchmal einfach nur kaputt oder nicht in der Stimmung ist ...

Dein Freund klammert massiv. Er hat offenbar ein ganz anderes Nähebedürfnis als du. Ich fürchte (aus Erfahrung), dass sich das nicht ändern wird. Du bist in dieser Beziehung die Top und er steht irgendwie psychologisch unter dir. Er braucht ständige Bestätigung, dass du noch für ihn da bist. Das wird dich auf Dauer immer und immer mehr nerven und in die Distanz treiben, was ihn dazu drängen wird, dir nachzustiefeln und dich zu bedrängen. Und das zerstört seine Attraktivität, was furchtbar traurig ist. Das ist so eine ganz blöde Dynamik, die in vielen Beziehungen besteht. Einer will mehr als der andere, und weil der dann drängt, geht der andere in Deckung, was das Gegenüber dazu bringt, noch mehr zu drängen. Richt blöd.

Es ist schwer, so was aufzulösen. Du kannst es deinem Freund natürlich sagen, aber es wird nicht wirklich helfen, weil es ihn eben verunsichert, er aber in diesen dauernden Anrufen Sicherheit will, dass du zu tausend Prozent für ihn da bist. Ürgs.

Schwierge Situation. Vielleicht kannst du ihn auf SMS "umstellen" - das wäre evtl. etwas entspannender. Aber auch da solltest du sagen, dass du nicht dauernd antworten wirst, weil du auch ein eigenes Leben hast.

...also entweder er ist ein Kontrollfreak oder hat irgendeine Störung?

Du warst bei Deiner Familie und hattest einen schweren Tag(darf man fragen...Arbeit oder Ärger?)-ich finde, er sollte das respektieren, dass Du nicht 24Std.am Tag zur Verfügung stehst.

Du hattest eine halbe Stunde mehrfach mit ihm gesprochen.

Ich würde vermutlich nicht mehr ans Telefon gehen bei dem Theater, was er macht und wenn er das nicht in den Griff bekommt (bald),Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen
heute hatte ich ein schweren tag und habe nivhg viel geredet film geschaut nebenbei..

sorry aber DAS ist eine Unart und total unhöflich. Entweder fernsiehst du oder du redest mit deinem Freund - glaubst du er merkt nicht dass du nicht bei der Sache bist? Wenn du nicht reden willst dann musst du mit ihm reden - und ihm eben sagen dass du einfach mal 1h Pause brauchst - du rufst ihn nachher zurück.

Mein Mann ist LKW Fahrer und hat den ganzen Tag keinen zum reden - ich sitze in einem Großraumbüro und telefoniere den ganzen Tag. er hat ein Redebedürfnis - ich wünsche mir Ruhe. wir haben hier halt einen Kompromiss gefunden. z.b. telefoniere ich mit ihm wennich in die Arbeit und zurück fahre. oder wenn ich Koche (alles mit Headset damit ich die Hände frei habe). Auch Wohnung aufräumen geht super wenn man dabei telefoniert. Beim Bügeln mag ich aber den Fernseher an machen und meine Ruhe haben - da sage ich ihm auch klar und deutlich dass ich jetzt bügeln muss und er weiß schon dass somit das Gespräch mal beendet ist.

obwohl ich ihn 3 mal am tag angerufen habe für 10 min ...ist was falsch mit mir mit uns oder mit ihm ?

evt versteht ihr beide unter reiner Beziehung etwas anderes als der andere. Dir reicht es wenn du 1x die Woche deinen Freund siehst und 5 Minuten täglich mit ihm telefonierst - ihm reicht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist grundsätzlich schon okay, einfach ein verschiedenes Bedürfnis nach Kontakt zu haben. Das ist einfach etwas individuelles.

Aber.

er rastet aus wenn ich ihm was sage

Red flag.